Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 18. September 2018

Golf

Harz bei DM auf Rang 13 — Schüler DM-Sechste

GOLF

Harz bei DM auf Rang 13

Gleich zwei Spielerinnen vom Freiburger Golfclub hatten sich für die deutsche Meisterschaft der Mädchen (Altersklassen 14 und 16) im Golfclub Brückhausen bei Münster qualifiziert. Hier waren die besten 52 Spielerinnen Deutschlands zugelassen. Sydney Marie Harz erreichte mit insgesamt 235 Schlägen nach drei Runden den geteilten 13. Platz. Damit beendet sie eine starke Saison als Nummer eins in Baden-Württemberg und Zehnte der deutschen Rangliste ihrer Altersklasse. Annalena Moser hatte sich zum ersten Mal für das große Finale qualifiziert und erreichte Platz 40 mit 169 Schlägen nach zwei Runden.
BASEBALL

Schüler DM-Sechste

Die Schülermannschaft der Neuenburg Atomics hat die deutschen Meisterschaft in Stuttgart als Sechste abgeschlossen. Zu Beginn gab es gegen den späteren Meister Stuttgart Reds eine deutliche 1:22-Niederlage. Durch eine Leistungssteigerung wurde das Spiel gegen die Berlin Rams mit 7:4 gewonnen. Nach einer 5:15-Niederlage gegen die Paderborn Untouchables erreichte der Atomics-Nachwuchs durch ein 10:0 gegen die Dohren Wild Farmers das Spiel um Platz fünf. Hier war gegen die North State Royals aus Ahrensburg etwas die Luft raus (3:13).