Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 17. November 2016

Turnen

Zwei Trainer verlängern — Degerfelden ohne Renk — Turner beim Endkampf

FUSSBALL

Zwei Trainer verlängern

Landesligist TuS Efringen-Kirchen hat mit Thomas Hauser verlängert. Der 51-jährige Cheftrainer, der im Sommer die Nachfolge von Hanspeter Schlagenhof antrat, soll ligaunabhängig bis 2018 bleiben. Auch Co-Trainer Dennis Weiß will der TuS weiter an sich binden. Ebenfalls um eine Saison verlängert hat der FV Fahrnau mit Joachim Trautwein (58), der beim Tabellenneunten der Kreisliga A, Staffel West, in seine dritte Saison gehen wird.

Degerfelden ohne Renk

Die 0:5-Derbyschmach in Karsau war der Tiefpunkt für den FV Degerfelden. Nun haben sich der Tabellen-12. der Kreisliga A West und Trainer Michael Renk getrennt, nachdem "die aktuelle sportliche Situation und die Entwicklung der letzten Wochen analysiert" worden seien, hieß es. Bis zur Winterpause gebe es eine interne Übergangslösung. Renk hatte im Sommer von Andreas Nagy übernommen.

GERÄTTURNEN

Turner beim Endkampf

Am Sonntag (14 Uhr) steht der Gauliga- Endkampf des Markgräfler Hochrhein-Turngaus an. Erneut Ausrichter: der TB Wyhlen (Hochrheinhalle). 26 Teams sind am Start – aus den Vereinen: TV Lörrach, TV Steinen, TSG Ötlingen, FG Küssaberg, TV Bad Säckingen, ESV Weil, TV Rheinfelden, SV Istein, TV Tiengen und TB Wyhlen.