Kurz gemeldet

sid

Von sid

Sa, 16. September 2017

Sonstige Sportarten

Jones bleibt forsch — DTB-Team zittert weiter — Slowenien gewinnt — Würzburg holt Benzing — Aktuelle Ergebnisse

FUSSBALL

Jones bleibt forsch

Trotz des EM-Debakels schraubt Fußball-Bundestrainerin Steffi Jones ihre Ziele nicht herunter. "Ich gehe in jedes Turnier und will es gewinnen. Meine Spielerinnen sollten genauso rangehen", sagte Jones dem Münchner Merkur vor dem Auftakt der Qualifikation zur WM 2019 am heutigen Samstag (14 Uhr/ZDF) in Ingolstadt gegen Slowenien. Das vergangene Turnier in den Niederlanden, bei dem Rekordsieger Deutschland im Viertelfinale scheiterte, habe aber gezeigt: "Wir müssen aufpassen. Ein Selbstläufer ist es auch mit unseren tollen Spielerinnen nicht mehr. Schon gar nicht, wenn wir meinen, es geht so ein bisschen mit Tiki-Taka."

TENNIS


DTB-Team zittert weiter

Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat die große Chance vergeben, dem deutschen Davis-Cup-Team in Portugal den Weg zum Klassenerhalt in der Weltgruppe zu ebnen. Nach dem überraschenden 4:6, 6:3, 6:3, 6:0 -Sieg von Cedrik-Marcel Stebe gegen den portugiesischen Spitzenspieler Joao Sousa verlor der favorisierte Warsteiner gegen den Weltranglisten-107. Pedro Sousa deutlich mit 2:6, 5:7, 6:7 (5:7). Vor dem Doppel am Samstag steht es 1:1.

BASKETBALL


Slowenien gewinnt

Die slowenischen Basketballer haben bei der Europameisterschaft überraschend den Deutschland-Bezwinger Spanien entthront und das Finale erreicht. Das Team um den NBA-Star Goran Dragic bezwang am späten Donnerstagabend in Istanbul den Titelverteidiger mit 92:72 (49:45) und hat seine Premieren-Medaille sicher. Im Endspiel am Sonntag trifft Slowenien auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen Vize-Weltmeister Serbien und Russland, das am Freitagabend stattfand. Das Spiel war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Würzburg holt Benzing

Kapitän Robin Benzing kehrt nach der EM mit der Basketball-Nationalmannschaft in die Bundesliga zurück. Der 28-Jährige hat bei Würzburg einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Das gab der Klub am Freitag bei Twitter bekannt. Benzing war vor zwei Jahren von Bayern München zu Saragossa gewechselt, hatte in diesem Sommer aber keinen neuen Vertrag erhalten. Der Forward blieb dennoch bei der Mannschaft.

Aktuelle Ergebnisse

Tischtennis: EM-Viertelfinale, Frauen: Deutschland – Polen 3:0; Viertelfinale, Männer: Deutschland – Ukraine 3:0.

Handball: Bundesliga: Gummersbach – Mannheim 26:29.
Eishockey: DEL: Köln – Iserlohn 4:1; Krefeld – Ingolstadt 5:3; Berlin – Wolfsburg 2:1; Mannheim – Bremerhaven 2:4; Nürnberg – Düsseldorf 5:3; Augsburg – Straubing 5:4.