Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Mo, 27. August 2018

Sonstige Sportarten

Rudy zu Schalke 04? — Jungfleisch Vierte — Schumacher punktet — Kwiatkowski in Rot — Ahlmann siegreich

FUSSBALL

Rudy zu Schalke 04?

Der FC Schalke hat sich einem Medienbericht zufolge im Transferpoker um Fußball-Nationalspieler Sebastian Rudy durchgesetzt. Nach Informationen der Sport Bild wird der Mittelfeldspieler vom FC Bayern München in Zukunft das königsblaue Trikot tragen. Als Ablösesumme soll der Revierklub für den 28-jährigen demnach rund 16 Millionen Euro bezahlen. Eine Bestätigung der Vereine stand am Sonntag zunächst noch aus. Dem Vernehmen nach hatte sich auch der Bundesliga-Konkurrent aus Leipzig lange um eine Verpflichtung Rudys bemüht, zuletzt aber davon Abstand genommen.

LEICHTATHLETIK

Jungfleisch Vierte

Marie-Laurence Jungfleisch hat den vierten Sieg nacheinander beim Internationalen Hochsprung-Meeting in Eberstadt verpasst. Die Europameisterschafts-Dritte wurde bei der letzten Auflage des traditionellen Wettbewerbes mit 1,88 Metern Vierte. Das 40. Jubiläum gewann die Litauerin Airine Palsyte mit 1,94 Metern vor der höhengleichen Erika Kinsey aus Schweden. Die WM-Zweite Julia Lewtschenko aus der Ukraine belegte mit 1,88 Metern den dritten Rang. Jungfleisch, die in Freiburg aufwuchs, hatte die Konkurrenz in den vergangenen drei Jahren gewonnen. Doch die 27-Jährige konnte nicht an ihre Top-Leistungen anknüpfen.

MOTORSPORT

Schumacher punktet

Rennfahrer Mick Schumacher ist in der Formel 3 weiter auf dem Weg nach vorn. Nach seinem dritten Saisonerfolg am Samstag belegte der 19 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher in den beiden Sonntagsrennen im italienischen Misano die Plätze drei und fünf. Damit sammelte er am Wochenende so viele Zähler wie bei keinem anderen Event in diesem Jahr zuvor.

RADSPORT

Kwiatkowski in Rot

Alejandro Valverde (Movistar) aus Spanien hat nach 163,5 Kilometern am Caminito del Rey die zweite Etappe der 73. Vuelta gewonnen. Der Pole Michal Kwiatkowski aus dem britischen Sky-Team übernahm das Rote Trikot des Spitzenreiters vom australischen Auftaktsieger Rohan Dennis (BMC). Emanuel Buchmann vom Bora-Hansgrohe-Team wurde Tagessiebter.

REITEN

Ahlmann siegreich

Springreiter Christian Ahlmann hat den Großen Preis beim Turnier der Sieger in Münster gewonnen. Der 43-Jährige aus Marl blieb auf dem Hengst Clintrexo in zwei Umläufen fehlerfrei und war im zweiten Durchgang auch der Schnellste.