Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Sa, 18. August 2018

Fussball

Pause für De Bruyne — Razzia von Interpol — Buchmann als Kapitän — Thomas zur BRD-Tour — Kerber scheidet aus — Aktuelle Ergebnisse

FUSSBALL

Pause für De Bruyne

Der englische Fußballmeister Manchester City muss für etwa drei Monate auf Mittelfeldstar Kevin De Bruyne verzichten. Der belgische Nationalspieler hatte sich beim Training am rechten Knie verletzt. Untersuchungen ergaben, dass das Außenband im Knie in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Razzia von Interpol

Mit Tausenden Razzien sind Ermittler in einer Interpol-Operation während der Fußball-Weltmeisterschaft gegen illegale Fußballwetten in Asien vorgegangen. Während der knapp einmonatigen Aktion im Juni und Juli habe die Polizei Bargeld im Wert von mehr als 1,7 Millionen US-Dollar (rund 1,4 Millionen Euro) sichergestellt, teilte die internationale Polizeiorganisation am Freitag in Lyon mit.

RADSPORT

Buchmann als Kapitän

Emanuel Buchmann, Radprofi aus Ravensburg, führt das Team Bora-hansgrohe bei der Vuelta an und geht damit erstmals als Kapitän für das Gesamtklassement in eine große Rundfahrt. "Es ist eine Ehre, in so einem starken Team als Leader in eine Grand Tour zu gehen, ich werde deshalb alles tun, um die Erwartungen zu erfüllen", sagte der 25-Jährige. Laut seines Teams strebt der deutsche Meister von 2015 einen Platz in den Top Ten an. Die Teamkollegen Weltmeister Peter Sagen (Slowakei) und Rafal Majka (Polen) sollen auf Etappensiege fahren.

Thomas zur BRD-Tour

Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas will in der kommenden Woche bei der Deutschland-Tour an den Start gehen. Der 32 Jahre alte walisische Radprofi habe sich für die viertägige Rundfahrt entschieden, teilten die Organisatoren mit. Der Profi vom britischen Team Sky hatte diesen Sommer erstmals in seiner Karriere die Tour de France gewonnen und damit seinen Rennstall-Kollegen Christopher Froome in der Siegerliste abgelöst.

TENNIS

Kerber scheidet aus

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber hat beim Hartplatz-Tennisturnier in Cincinnati den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Die 30-Jährige verlor am Donnerstag (Ortszeit) ihre Achtelfinal-Partie gegen die US-Amerikanerin Madison Keys in drei Sätzen mit 6:2, 6:7 (3:7), 4:6. Die Weltranglisten-Vierte musste sich der 23-Jährigen nach 1:58 Stunden geschlagen geben.

Aktuelle Ergebnisse

Fußball, DFB-Pokal, 1. Runde: 1. FC Magdeburg – Darmstadt 98 0:1, Schweinfurt 05 – Schalke 04 0:2,
Wehen-Wiesbaden – FC St. Pauli.

Verbandsliga, RW Stegen – FC Auggen 1:3, FC Radolfzell – SC Pfullendorf 1:1, FC Waldkirch – SV Endingen 1:1.

U-20-Frauen, WM, Viertelfinale: England – Niederlande 2:1, Deutschland – Japan 1:3.