Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Fr, 04. Januar 2019

Sonstige Sportarten

Wenige tippen auf FCB — Finaler WM-Kader — USA raus, Schweiz nicht

FUSSBALL

Wenige tippen auf FCB

Lediglich gut ein Drittel der Deutschen glaubt noch an den Meistertitel für den deutschen Fußball-Rekordchampion FC Bayern München in dieser Saison. In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts You Gov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur trauen nur 32 Prozent der Befragten dem Titelverteidiger zu, den Sechs-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund aufzuholen. 36 Prozent der Befragten sind dagegen nicht von der erneuten Meisterschaft der Münchner überzeugt, der Rest wollte sich kein Urteil erlauben. Der FC Bayern München hatte zuletzt sechs Mal in Serie die Meisterschaft gewonnen.

HANDBALL

Finaler WM-Kader

Handball-Bundestrainer Christian Prokop wird seinen 16-Mann-Kader für die Heim-WM am Sonntag bekannt geben. Dies kündigte der 40-Jährige vor den finalen WM-Tests gegen Tschechien am Freitag (16.15 Uhr/ARD) in Hannover und gegen Argentinien am Sonntag (14 Uhr/zdfsport.de) in Kiel an. Die Vorbereitung auf die Endrunde vom 10. bis 27. Januar in Deutschland und Dänemark kann die DHB-Auswahl ohne personelle Probleme absolvieren.

TENNIS

USA raus, Schweiz nicht

Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Serena Williams hat mit ihrem US-Partner Frances Tiafoe beim Hopman-Cup die dritte Niederlage kassiert. Das Team der USA verlor in Perth trotz eines 6:1, 7:6 (7:2)-Sieges von Williams gegen Katie Boulter 1:2 gegen Großbritannien. Roger Federer hingegen sicherte mit seinem Sieg im Einzel gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas mit 7:6 (7:5), 7:6 (7:4) den Finaleinzug für das Schweizer Team, das sich eine 1:2-Niederlage im letzten Gruppenspiel erlauben konnte.