Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Do, 30. August 2018

Sonstige Sportarten

Hoffen auf Hammerlos — Molard führt Vuelta an — Aktuelle Ergebnisse

FUSSBALL

Hoffen auf Hammerlos

Champions-League-Debütant 1899 Hoffenheim hofft bei seiner Premiere in der Fußball-Königsklasse auf ein Hammerlos. "Gerade in dem ersten Topf müsste es schon mit dem Teufel zugehen, dass wir nicht einen ganz attraktiven Gegner erwischen. Diesen besonderen Gegner wünschen wir uns auch", sagte Sportchef Alexander Rosen vor der Auslosung an diesem Donnerstag (17.45 Uhr/Sky und DAZN) in Monaco. Als Mannschaft aus dem vierten Topf können die Kraichgauer bei der Losung ein schweres, aber auch attraktives Los bekommen.

RADSPORT

Molard führt Vuelta an

Radprofi Rudy Molard hat bei der Spanien-Rundfahrt Vuelta das rote Leadertrikot vom polnischen Ex-Weltmeister Michal Kwiatkowski übernommen. Der 28 Jahre alte Franzose war Mitglied einer 25 Fahrer starken Ausreißergruppe, die sich 60 Kilometer nach dem Start in Granada gebildet hatte. Nach 188,7 Kilometern der fünften Etappe reichte Molard Platz sechs im Tagesklassement, um sich an die Spitze der Gesamtwertung zu setzen. Den Tagessieg sicherte sich Simon Clarke (Australien). Im Ziel in Roquetas de Mar verwies er Bauke Mollema (Niederlande) auf Platz zwei. Dritter wurde Alessandro De Marchi (Italien).

Aktuelle Ergebnisse

Fußball, Südbadischer Pokal: SV Sinzheim – FV Langenwinkel 1:0, Bezirksliga Freiburg: Bahlinger SC II – SG Freiamt-Ottoschwanden 3:2, SG Prechtal/Oberprechtal – SG Nordweil/Wagenstadt 1:3.