Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Mo, 13. August 2018

Sonstige Sportarten

Grindels Zeitplan — Kehrer zu Tuchel — Vier Sterne, Platz vier

FUSSBALL

Grindels Zeitplan

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat erneut eine gründliche Aufarbeitung der WM-Pleite durch Bundestrainer Joachim Löw für den 29. August angekündigt. Er halte es mit Löw, "Gründlichkeit muss vor Schnelligkeit gehen", sagte Grindel auf einer Amateurfußball-Veranstaltung. Löw wolle mit einigen Spielern persönlich und nicht am Telefon sprechen. Das sei Ausdruck seiner sozialen Kompetenz, meinte der DFB-Präsident. "Es geht um Umstellungen im Team und hinter dem Team."

Kehrer zu Tuchel

Schalke-Profi Thilo Kehrer wechselt zum französischen Fußballmeister Paris Saint-Germain. Nach wochenlangen Verhandlungen haben sich die Schalker und der Klub des deutschen Trainers Thomas Tuchel am Sonntag auf den Transfer geeinigt. "Die zu erzielende Ablösesumme hat uns dazu bewegt, diesen Wechsel zu befürworten", kommentierte Schalke-Sportvorstand Christian Heidel den Coup, der nach Angaben der Bild-Zeitung 37 Millionen Euro wert sein soll. Kehrer ist ein talentierter und kopfballstarker Abwehrspieler. Zum A-Nationalspieler hat es der in Tübingen geborene 21-Jährige indes noch nicht geschafft.

BEACHVOLLEYBALL

Vier Sterne, Platz vier

Das deutsche Beachvolleyball-Nationalteam Chantal Laboureur und Julia Sude hat vier Tage vor dem Welttour-Finale in Hamburg beim Vier-Sterne-Turnier in Moskau eine Medaille verpasst. Die nationalen Meisterinnen des vergangenen Jahres unterlagen am Sonntag im kleinen Finale den Vize-Europameisterinnen Tanja Hüberli und Nina Betschart aus der Schweiz mit 19:21 und 12:21. Wie schon im Halbfinale gegen das am Ende siegreiche US-amerikanische Duo Summer Ross und Sara Hughes konnten Laboureur/ Sude lediglich den ersten Satz offen gestalten.