Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Sa, 25. August 2018

Sonstige Sportarten

Meyer verlässt BSC — Gold für die Staffel

FUSSBALL

Meyer verlässt BSC

Achim Meyer, 2. Vorstand des Oberligisten Bahlinger SC, Geschäftsführer der BSC Werbung GmbH und Leiter des Polizeireviers Emmendingen, verlässt nach 13 Jahren den Verein. Mit Meyer, der mit sofortiger Wirkung alle seine Ämter niederlegt, werden auch seine Ehefrau und sein Sohn ihre Tätigkeiten beim BSC beenden.

PARA-LEICHTATHLETIK

Gold für die Staffel

Die deutsche Mannschaft hat bei der EM der behinderten Leichtathleten am Freitag in Berlin drei Titel gewonnen. Gold ging an die 4x100-Meter-Staffel, an 100-Meter-Sprinterin Nicole Nicoleitzik aus Püttlingen im Saarland (15,60 Sekunden) und an Kugelstoßerin Birgit Kober von 1860 München, die ihren eigenen Weltrekord auf 11,79 Meter steigerte. Silber sicherten sich Keulenwerferin Hanna Wichmann (16,63 Meter/Greifswald), die stark sehbehinderte 200-Meter-Läuferin Katrin Müller-Rottgardt (26,47 Sekunden/Wattenscheid) mit Begleitläufer Alexander Kosenkow und Speerwerferin Frances Herrmann (17,47 Meter/Cottbus). Bronze holte sich Kugelstoßerin Juliane Mogge (9,46 Meter/Wattenscheid).