Account/Login

Personalnot zur Unzeit

Lukas Karrer

Von

Fr, 25. Januar 2019

Tischtennis

Bitter: Ausgerechnet vor dem Spiel gegen Leutzsch gehen Zweitligist ESV Weil die Spielerinnen aus.

TISCHTENNIS Zweite Bundesliga: ESV Weil – Leutzscher Füchse, Sonntag 14 Uhr. Es mischt sich Schwermut mit Galgenhumor, wenn Alen Kovac über die personelle Situation spricht: "Das sucht in meiner langen Trainerkarriere seinesgleichen." Der Trainer des Tischtennis-Zweitligisten ESV Weil ist vor dem Rückrundenstart nicht zu beneiden. Es wartet ein gefühltes Endspiel auf den Vorletzten – und das in Notbesetzung. Die 12-jährige Melanie Merk steht vor ihrem Debüt in der zweiten Bundesliga.

Abstiegskampf statt Aufstiegsträume – eine Situation, mit der sich der so ehrgeizige Alen Kovac noch immer nicht so recht anfreunden kann. Doch anstatt mit vollem Tatendrang die angepeilte Trendwende angehen zu können, findet sich der Kroate aktuell bezeichnenderweise selbst auf Krücken wieder. Bei einem Auswärtsspiel seiner Badenligaequipe hat er sich die Achillessehne gerissen, "ich bin noch sehr eingeschränkt", sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel