Account/Login

Siegerin schenkt sich die Ehrung

  • Do, 13. September 2018
    Reitsport

Bei Ringmeisterschaft im Vielseitigkeitsreiten in Kenzingen reist die beste Juniorin vorzeitig ab / Wenig Interesse bei Jungen Reitern.

Reiten über feste Hindernisse: Kerstin...llen drei Disziplinen auf das Podest.   | Foto: Achim Keller
Reiten über feste Hindernisse: Kerstin Stubbe aus Wehr wurde bei der Ringmeisterschaft der Vielseitigkeitsreiter in Kenzingen mit Freddy Vizemeisterin und kam in allen drei Disziplinen auf das Podest. Foto: Achim Keller

REITSPORT. Ohne Fleiß kein Preis – wer, wenn nicht die Vielseitigkeitsreiter wissen, wie viel Einsatz nötig ist, um Turnierlorbeer zu gewinnen. Drei Disziplinen müssen für die Königsdisziplin des Reitsports trainiert werden: Dressurreiten, Parcoursspringen und das Reiten über feste Naturhindernisse. Auf der Anlage des RFSV Kenzingen fand die Meisterschaft der Reiterringe Ortenau, Breisgau-Kaiserstuhl und Oberrhein in allen Altersklassen statt. Mit guten Ergebnissen für Kerstin Stubbe von den Wehrer Medizin Partners.

An Fitness und Kondition darf es Vielseitigkeitsreitern nicht fehlen. Da kann ein Turnier, bei dem trotz aller Bemühungen kein Preis zu ergattern war, frustrieren. Was aber mag die besten Teilnehmer einer Ringmeisterschaft dazu bewogen haben, sang- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel