Account/Login

Zum Geburtstag gibt’s den Pokal

  • Fr, 02. Dezember 2016
    Schach

Magnus Carlsen gewinnt zum dritten Mal die Schach-WM / Herausforderer Sergej Karjakin im Schnellschach-Tiebreak chancenlos.

„Ich lernte während dieser WM, d...nus Carlsen (links) nach seinem Sieg.   | Foto: AFP
„Ich lernte während dieser WM, dass man geduldig sein muss, weil es im Schach einfach schwierig ist, einen starken Gegner zu bezwingen“, sagte Magnus Carlsen (links) nach seinem Sieg. Foto: AFP

NEW YORK. Magnus Carlsen hat das Duell der Schach-Wunderkinder für sich entschieden. Der norwegische Titelverteidiger gewann an seinem 26. Geburtstag zum dritten Mal den WM-Titel. In einem packenden Stichkampf über vier Partien mit verkürzter Bedenkzeit bezwang der Champion am Mittwochabend (Ortszeit) in New York den Herausforderer Sergej Karjakin aus Russland mit 3:1 Punkten. Die notwendigen Siege errang er im dritten und vierten Spiel.

Mit einem brillanten Damenopfer hat Carlsen die Schach-WM beendet. Ob der schwarze König oder ein Bauer die stärkste weiße Figur verspeiste, war egal: Das wundervolle Matt durch einen feindlichen Turm ersparte sich Sergej Karjakin, gab auf und gratulierte dem Weltmeister fair zur Titelverteidigung. Carlsen machte sich an seinem Geburtstag selbst das größte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel