Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 14. Mai 2018

Sonstige Sportarten

DM-Titel für Albiez — Vizemeisterin Jubin — Bezirkspokal für den FSV

GEWICHTHEBEN

DM-Titel für Albiez

Gewichtheber Andreas Albiez vom SV 08 Laufenburg hat den deutschen Meistertitel der Masters I gewonnen. Mit sechs gültigen Versuchen schaffte er es im Olympischen Zweikampf der Gewichtsklasse bis 62 Kilogramm in der Kategorie 35 bis 39 Jahre in Obrigheim im Reißen auf 67 Kilogramm, im Stoßen auf 89 Kilogramm und kam "damit zu einem respektablen Ergebnis", so Laufenburgs Abteilungsleiter Wolfgang Fräßle. Im Vorjahr hatte Albiez DM-Bronze gewonnen.
SPORTSCHIESSEN

Vizemeisterin Jubin

Erfolg für die SG Haltingen: Sportschützin Eva Jubin von der SGH hat bei der deutschen Meisterschaft der Deutschen Schießsport Union (DSU) in Philippsburg den zweiten Platz erreicht. In der Disziplin "100 Meter Repetiergewehr Präzision" wurde Jubin deutsche Vizemeisterin. "Sie erreichte 189/200 Ringe", so SG-Schützenmeister Helmut Binder.
FUSSBALL

Bezirkspokal für den FSV

Der FSV Rheinfelden hat den Fußball-Bezirkspokal Ü 35 gewonnen. Im Finale gegen den TuS Efringen-Kirchen siegte der FSV um Gianni Masullo in Efringen mit 6:5-Toren nach Elfmeterschießen. Spielstand nach regulärer Spielzeit: 2:2.