Kurz gemeldet

sid

Von sid

Di, 15. Mai 2018

Sonstige Sportarten

Merkel fordert Visum — 3:2-Sieg über Finnland

FUSSBALL

Merkel fordert Visum

Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert Russland auf, dem ARD-Journalisten und Doping-Aufklärer Hajo Seppelt den Besuch der Fußball-WM zu erlauben. Die Bundesregierung halte "die Maßnahme der russischen Behörden, Herrn Seppelt das Visum für ungültig zu erklären, für falsch", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Moskau verweigert das Visum. Seppelt, der das Staatsdoping 2014 in Russland mit aufgedeckt hatte, stehe auf der Liste der "unerwünschten Personen".

EISHOCKEY

3:2-Sieg über Finnland

Mit dem ersten WM-Sieg gegen Finnland seit 25 Jahren hat das deutsche Eishockey-Nationalteam bei der WM in Dänemark für eine – allerdings sportlich bedeutungslose – Überraschung gesorgt. Das Team von Bundestrainer Marco Sturm bezwang den zweimaligen Weltmeister am späten Sonntagabend mit 3:2 nach Verlängerung. Das WM-Viertelfinale war da aber schon in unerreichbare Ferne gerückt.

Jannik Herm verlängert

Angreifer Jannik Herm (27) hat seinen Vertrag beim Eishockey-Zweitligisten EHC Freiburg verlängert.