Account/Login

Tanja Gerber auf Sir Boss ganz vorn

Jochen Dippel
  • Mi, 06. Juni 2018
    Reitsport

Hochklassiger Sport beim Dressurturnier des RV Dreiländereck.

REITEN. Es ist noch nicht lange her, da galten Dressurreitturniere am Oberrhein als Geheimtipp für die Hufschlagakrobaten im Lande. Mit großem Engagement und viel Liebe zum Detail veranstaltet, fanden immer wieder zahlreiche Spitzensportler den Weg ans Rheinknie. Mit einer gelungenen Mixtur aus Professionalität und familiärer Atmosphäre sorgten Turniere etwa beim (aufgelösten) RC Stall Wiesengrund, beim RC Caballus Grißheim, beim Stall Buck oder zuletzt bei der RSG Fohrenhof in Kandern-Tannenkirch für Aufsehen. Davon ist wenig übrig geblieben.

Mittlerweile halten nur noch der RV Dreiländereck in Weil-Haltingen und seit einigen Jahren auch der RV Schopfheim das Fähnchen mit Angeboten in der schweren Klasse S hoch. Zugleich ist die Zahl wirklich ambitionierter Dressurreiter in der Südwestecke weiter gesunken. Lediglich gut eine Handvoll ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel