Account/Login

Mit 21 Jahren Weltmeister

dpa

Von dpa

Mo, 19. November 2018

Tennis

Tennisprofi Alexander Zverev widerlegt alle seine Kritiker, lässt Novak Djokovic keine Chance und gewinnt souverän die ATP-WM.

Als alles geschafft ist, darf Alexande...n in London in vollen Zügen genießen.   | Foto: AFP
Als alles geschafft ist, darf Alexander Zverev den Jubel der Fans und den Konfettiregen in London in vollen Zügen genießen. Foto: AFP

LONDON (dpa/BZ). Nach dem bislang größten Triumph seiner Karriere ließ sich Alexander Zverev auf den blauen Untergrund fallen und schlug ungläubig die Hände vor sein Gesicht. Danach ging er in seine Box und fiel seinem Vater Alexander Senior und seinem Coach Ivan Lendl um den Hals. Mit dem sensationellen Gewinn der ATP-WM ist Deutschlands bester Tennisspieler endgültig im Kreis der ganz Großen angekommen.

Im Finale von London setzte sich der 21-Jährige am Sonntagabend gegen den serbischen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic mit 6:4, 6:3 durch und holte damit beim Saisonabschluss der acht besten Spieler als erster Deutscher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel