Account/Login

Die Beste pausiert – knapp verloren

  • , budj &

  • Di, 26. Februar 2019
    Tischtennis

Ohne Monika Kuribayashi leistet Stühlingen in der Tischtennis-Regionalliga Tabellenführer Sindelfingen beim 6:8 heftig Widerstand.

Wie wäre das Regionalliga-Duell der TT... mit  Monika Kuribayashi ausgegangen?   | Foto: Dagobert Maier
Wie wäre das Regionalliga-Duell der TTF Stühlingen mit Sindelfingen (6:8) mit Monika Kuribayashi ausgegangen? Foto: Dagobert Maier

TISCHTENNIS (rod/budj/off). Manchmal läuft es im Sport anders als man denkt: Weil sich das Regionalligateam der Tischtennisfreunde (TTF) Stühlingen im Duell mit Tabellenführer VfL Sindelfingen nichts ausrechnete, pausierte die Stühlinger Nummer eins Monika Kuribayashi: "Von Anfang war klar, dass wir in der Runde durchwechseln wollen", sagt sie. Der Wettkampf in eigener Halle gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Sindelfingerinnen ging mit 6:8 nur knapp verloren und so stellt sich die Frage: Hätte es mit Kuribayashi zum Sieg gereicht?

Gegen Sindelfingen punkteten Wolf/Schärrer im Doppel. In den Einzeln trumpfte die Schweizerin Laura Schärrer groß auf: "Sie gewann neben den beiden Spielen im hinteren Paarkreuz auch zum ersten Mal gegen Lorenz, die in dieser Saison bisher erst drei Spiele verloren hatte", sagt Kuribayashi. Die restlichen Punkte holten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel