Volle Ausbeute für die Atomics

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 10. Juli 2012

Baseball

Neuenburg Atomics sind weiterhin erfolgreich .

BASEBALL (row). Bei den Darmstadt Whippets setzten die Neuenburg Atomics ihre Erfolgsserie in der zweiten Bundesliga Süd fort und siegten mit 8:2 und 5:0. Bereits im Hinspiel hatten die Atomics zwei Mal gewonnen.

Im ersten Spiel des Tages überzeugten die Rheinstädter bereits im ersten Inning mit einer hervorragenden Schlagleistung. So konnten die Atomics bereits früh in Führung gehen. In der Defensive hatte Pitcher Janos Daroczi die gegnerischen Schlagmänner gut im Griff, sodass die Mannschaft um Coach Rob Piscatelli relativ problemlos agieren konnte. Am Ende siegten die Atomics verdient.

Das zweite Spiel blieb bis ins fünfte Inning spannend. Die Neuenburger führten bis dahin knapp mit einem Punkt. In der Defensive setzte Rob Piscatelli auf Pitcher Luc Millet, der seine Sache ebenfalls sehr gut machte. In den letzten beiden Innings machten die Atomics den Sack zu und sorgten mit vier weiteren Punkten für einen Sieg im zweiten Spiel. Mit zwölft Siegen und sechs Niederlagen stehen die Atomics nun im oberen Drittel der Tabelle und die junge Mannschaft überzeugte ein weiteres Mal mit einer sehr guten Leistung.