Account/Login

Wiesentäler bauen auf Heimstärke

Jochen Dippel
  • Mi, 31. Oktober 2012
    Ringen

Zweitliga-Ringer brauchen Punkte zum Klassenerhalt: Weitenau-Wieslet erwartet Urloffen, Hausen-Zell empfängt Hüttigweiler.

Alexander Semisorow von der WKG Weiten...Mannschaften wieder getrennt punkten.   | Foto: Meinrad Schön
Alexander Semisorow von der WKG Weitenau-Wieslet (links) und Andrius Voitechovskis von der RG Hausen-Zell wollen am Donnerstag in den Heimkämpfen ihrer Mannschaften wieder getrennt punkten. Foto: Meinrad Schön

RINGEN. Jetzt gilt es für die beiden Ringerteams aus dem Wiesental in der zweiten Bundesliga Süd. Denn zum Auftakt der Rückrunde mit Stilartenwechsel in den unteren und oberen Gewichtsklassen stehen sie bei ihren Heimkämpfen am Donnerstag unter Zugzwang. Dies gilt vor allem für den Tabellenletzten RG Hausen-Zell, der gegen Aufsteiger ASV Urloffen um 17 Uhr in der Stadthalle Zell endlich den ersten Saisonsieg verwirklich will. Zuvor trifft die WKG Weitenau-Wieslet um 15 Uhr in der Wiesentalhalle in Steinen-Höllstein auf den ASV Hüttigweiler.

Die Mannschaft aus dem Kleinen Wiesental hat sich mit ihrem jüngsten 19:18-Heimerfolg an gleicher Stelle gegen den anderen saarländischen Verein KV Riegelsberg zwar erst einmal eine kleine Atempause verschafft. Doch an Entspannung ist nach dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel