Account/Login

Mobilisierung der letzten Körner

Jürgen Ruoff
  • Fr, 09. März 2012
    Biathlon

WM-Medaillengewinnerin Annika Knoll startet bei der Biathlon-Jugendmeisterschaft / Benedikt Doll vor Gesamtsieg im IBU-Cup.

Biathletin Annika Knoll war schon &#82...te sie mit einer Bronzemedaille heim.   | Foto: Privat
Biathletin Annika Knoll war schon „happy“, bei der Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaft in Finnland überhaupt dabei zu sein – am Ende kehrte sie mit einer Bronzemedaille heim. Foto: Privat

BIATHLON. Die Jugend- und Juniorenweltmeisterschaft in Finnland war für Annika Knoll ein bewegendes Erlebnis. Auf den letzten Drücker war die 18-Jährige ins WM-Aufgebot gerutscht und am Ende war sie die Einzige der vier Schwarzwälder Starter, die eine Bronzemedaille bejubeln konnte. Die trug Annika Knoll auf der Heimreise glücklicherweise ganz eng bei sich. Denn ihr Gepäck blieb in Helsinki stehen und als der Schwarzwälder WM-Tross am Skiinternat in Furtwangen ankam, wurde er spät nachts von Fähnchen schwingenden Sportlern empfangen. Und die wollten natürlich die Medaille sehen.

Am Wochenende geht es für Annika Knoll in Oberhof erneut um Edelmetall. Bei der deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft ist die Biathletin des SV Friedenweiler-Rudenberg Titelverteidigerin im Einzelrennen der Klasse J 18/19. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel