Account/Login

WM-Bronze für Annika Knoll: „Wir sind total happy“

Jürgen Ruoff
  • Mo, 27. Februar 2012
    Biathlon

Biathletin Annika Knoll gewinnt in Finnland WM-Bronze und die Familie in Friedenweiler jubelt.

BIATHLON. Die Familie hat die ganze Woche daheim im Schwarzwald mitgefiebert – und mitgelitten. Zweimal war Tochter Annika Knoll dicht davor, bei der Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaft (JWM) in Kontiolahti (Finnland) eine Medaille zu gewinnen. Zweimal klappte es nicht, im Einzelrennen und in der Staffel. Gestern im letzten Rennen der WM, der Verfolgung, war es soweit: Die 18-jährige Biathletin sicherte sich die Bronzemedaille bei den Jugendlichen. Im Gasthaus Steppacher in Friedenweiler haben sie mit Tränen in den Augen "Schreie abgelassen", erzählt der Vater, "wir sind total happy".

Der Frühstückstisch war gedeckt. Brötchen, Wurst, Käste, Marmelade, Eier... doch alles blieb gestern zunächst unangetastet, denn die Familie Knoll konnte nicht glauben, was sie da im Liveticker miterlebte. Tochter Annika machte nach dem 15. Platz im Sprint – die Mutter: "Sie ist einfach keine Sprinterin" – im Verfolgungsrennen Platz um Platz gut. Rund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel