Account/Login

Skispringen

Die Deutschen starten schwach in die Vierschanzentournee

Andreas Strepenick
  • Sa, 31. Dezember 2016
    Skispringen

Stefan Kraft gewinnt das Auftaktspringen der 65. Vierschanzentournee in Oberstdorf vor dem Polen Kamil Stoch, das deutsche Team enttäuscht.

Der Auftaktsieger: Stefan Kraft  | Foto: AFP
Der Auftaktsieger: Stefan Kraft Foto: AFP

OBERSTDORF. Die deutschen Skispringer sind wie erwartet schwach in die 65. Vierschanzentournee gestartet. Nur Markus Eisenbichler vom TSV Siegsdorf schaffte es zum Auftakt in Oberstdorf als Sechster überhaupt unter die besten Zehn. Die Österreicher dominierten wie in alten Zeiten. Stefan Kraft gewann, Michael Hayböck wurde Dritter. Dazwischen schob sich vor 25 500 Skisprungfans am Oberstdorfer Schattenberg noch der Pole Kamil Stoch.

"Mega cool", fand Stefan Kraft, was sich beim ersten von vier Tournee-Wettkämpfen in der Eiseskälte des Allgäus ereignet hatte. Der 23-Jährige aus Schwarzach im Pongau ist mit seinen 56 Kilogramm zwar ein absolutes Leichtgewicht, hat die Szene des Sprungsports aber schon vor zwei Jahren mit seinem Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee schwer beeindruckt. Auf 139 und 134,5 Meter segelte er diesmal in Oberstdorf, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel