Account/Login

Ein würdiger Sieger

Andreas Strepenick
  • Mo, 08. Januar 2018
    Skispringen

Der polnische Skispringer Kamil Stoch gewinnt die 66. Vierschanzentournee und knackt den Grand Slam, weil er elf Tage lang ganz einfach bei sich selbst blieb.

„Ich wollte hier nur meine beste...ch über das Geheimnis seines Erfolgs.   | Foto: DPA/AFP
„Ich wollte hier nur meine besten Sprünge zeigen, und ich habe mich ehrlich nicht auf den Grand Slam konzentriert“ – Kamil Stoch über das Geheimnis seines Erfolgs. Foto: DPA/AFP
FREIBURG. Es ist ganz leicht, eine Vierschanzentournee zu gewinnen: einfach nicht dran denken. Kamil Stoch dachte an alles Mögliche in letzter Zeit. Wäre er aber am 28. Dezember vergangenen Jahres in dem Bewusstsein nach Oberstdorf gefahren, dass er zehn Tage später an Dreikönig im österreichischen Bischofshofen zum zweiten Mal an der Spitze der Gesamtwertung stehen und auf allen vier Schanzen der Beste sein würde – dann wäre es garantiert schief gegangen.
Es gab diese drei Momente während der Reise zu den vier Schanzen, in denen Stoch ein paar Weisheiten offenbarte, an die man sich nun, am Ende dieser 66. Tournee, vielleicht noch einmal erinnern darf. "Ich schau’ mal, was passiert", sagte sich der 30 Jahre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel