Account/Login

Eine Schinderei der Glückseligen

  • Mo, 13. Februar 2017
    Skilanglauf

Der Rucksacklauf fasziniert auch auf "nur" 50 Kilometern /Manuel Sieber gewinnt in 3:03 Stunden / Barbara Beckert schnellste Frau.

Volle Pulle: Beim Start in Hinterzarte...Meter und nicht 50 Kilometer vor sich.  | Foto: zwick
Volle Pulle: Beim Start in Hinterzarten legten sich die Rucksackläufer ins Zeug, als hätten sie 50 Meter und nicht 50 Kilometer vor sich. Foto: zwick
1/2

SKILANGLAUF. Als Schwarzwälder mit Neigung zum Ausdauersport im Freien, speziell auf Ski, musste einem am Samstag das Herz aufgehen. Schon unterwegs hoch zum Feldberg, dann weiter im gleißenden Sonnenschein, spätestens aber im Ziel in Belchen-Multen beim überschwänglichen Lob aus berufenem Munde für den Schwarzwälder Klassiker "Rucksacklauf".

Doch der Reihe nach. Beim Start um 8.30 Uhr in Hinterzarten drängt sich die Wahrnehmung "Wintermärchen" noch nicht auf. Ein kleiner "Bohnen"-Schauer begleitet die 219 Langläufer und -läuferinnen, die neben- und hintereinander dicht an dicht aus dem Startbereich gleiten. Manch einer mag da bangen, ob er sich beim Wachsen nicht vergriffen hat und was ihm in den kommenden Stunden bevorsteht. Doch der Niederschlag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel