Account/Login

Olympia in Langenordnach

Johannes Bachmann
  • Mi, 21. Januar 2009
    Skilanglauf

Die Neustädter Realschüler gewinnen auf der Loipe vor dem Team des Kreisgymnasiums Hochschwarzwald bei "Jugend trainiert"

Daumen hoch (von links): Pirmin Tritsc...ugend trainiert für Olympia“.     | Foto: bachmann
Daumen hoch (von links): Pirmin Tritschler, Gerson Wursthorn, Fabian Isele und Alexander Wilde vom Kreisgymnasium Hochschwarzwald sowie das Team III der Realschule Titisee-Neustadt mit Philipp Burchartz, Lukas Tritschler, Fabian Figy und Heiko Hog qualifizierten sich in Langenordnach für das Landesfinale des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“. Foto: bachmann

SKI NORDISCH (jb). Es ist noch Nacht, als der olympische Tag in Langenordnach beginnt. Nur gut, dass Rudi Schätzle und Egon Wursthorn nicht auf den spiegelglatten Asphalt müssen, sondern auf breiten Ketten unterwegs sind. Routiniert fahren sie das Pistenspurgerät über sanfte, frisch überzuckerte Bodenwellen. Was sie schaffen, wird eine Meisterleistung: Auf der perfekten, fünf Kilometer langen Rundloipe hetzt morgens um kurz vor zehn das Jungenteam III der Realschule Titisee-Neustadt vor dem Quartett des Kreisgymnasiums Hochschwarzwald zum Sieg.

Was die Spurenleger und rund 20 Helfer des SC Langenordnach an diesem Dienstagmorgen schaffen, ist keine Selbstverständlichkeit. Extra Urlaub genommen haben sie, um ihr Bestes zu geben für Schüler, die zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel