Account/Login

Ein denkwürdiger Tag für Felix Neureuther

  • dpa

  • Mo, 13. Januar 2014
    Ski Alpin

Felix Neureuther feiert den ersten deutschen Riesenslalom-Sieg seit 41 Jahren / Maria Höfl-Riesch zweimal Dritte in Zauchensee.

Felix Neureuther feiert seinen Sieg im Riesenslalom  | Foto: afp
Felix Neureuther feiert seinen Sieg im Riesenslalom Foto: afp

ADELBODEN/ZAUCHENSEE (dpa). Felix Neureuther fuhr in Goldform zum historischen Riesenslalom-Sieg, mit gleich zwei Podestplätzen machte auch Maria Höfl-Riesch Lust auf Olympia. Vier Wochen vor den Winterspielen fand die Doppel-Olympiasiegerin ihre dritten Plätze in Abfahrt und Super-Kombination in Zauchensee super, aber für das ganz große Glanzlicht des Weltcup-Wochenendes sorgte Neureuther. Mit "Wahnsinn", "historisch", "brutal" oder "geil" beschrieb der Skirennfahrer aus Partenkirchen die Glücksmomente an einem denkwürdigen Tag.

41 Jahre nach Max Rieger fuhr Neureuther am Samstag als zweiter deutscher Alpin-Mann überhaupt zu einem Riesenslalom-Sieg. Nur ein Einfädler am Sonntag im Slalom von Adelboden verhinderte ein praktisch perfektes Wochenende, wie es eines nur Anfang der 90er Jahre einmal gegeben hatte.
Als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel