Account/Login

Wilde Weltcup-Ritte im Viererpack

Johannes Bachmann
  • Do, 17. Januar 2019
    Snowboard

Feldberg lockt mit zwei Weltcups: am 9./10. Februar kurven die Snowboardcrosser am Seebuck, am 16./17. Februar die Skicrosser.

Im Viererzug durch die Steilkurven: Im...Snowboard- und Sklcrosser gefordert.    | Foto: patrick seeger
Im Viererzug durch die Steilkurven: Im Februar sind bei insgesamt vier Weltcup-Rennen auf der Piste am Seebuck die weltbesten Snowboard- und Sklcrosser gefordert. Foto: patrick seeger

SKISPORT (jb). Spät ist er dran, der Winter im Hochschwarzwald, doch das was er jetzt zu bieten hat, ist ein Traum. Tief verschneit sind Wälder und Felder, Skipisten, Schanzen und Loipen perfekt präpariert. Auf dem Feldberg liegt das Weiß bis zu einem Meter hoch. Und so ist die Zuversicht auf dem Höchsten groß. Binnen neun Tagen sollen auf der attraktiven Piste am Seebuck gleich vier Weltcup-Rennen gestartet werden. Vom 8. – 10. Februar gastieren die Snowbardcrosser zum bereits vierten Weltcup auf dem Höchsten, vom 15. – 17.Februar rasen die Skicrosser vom Bismarck-Turm abwärts.

Paul Berg aus Konstanz verbeugte sich im vergangenen Winter nach seinem dritten Platz beim Snowboardcross-Weltcup auf dem Feldberg vor einem rührigen, 200 Köpfe zählenden Helferteam. Und vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel