Account/Login

Vorbereitungen

So präpariert das Schanzenteam die Rothaus-Schanze für den Frauen-Weltcup

  • Fr, 15. Dezember 2017
    Skispringen

Schwerstarbeit kommt am heutigen Freitag auf die Helfer des Skiclubs Hinterzarten zu. In einer gemeinsamen Anstrengung von Mensch und Maschine erfährt die Rothaus-Schanze ihren „Feinschliff“, damit pünktlich um 16 Uhr das offizielle Training und zwei Stunden später die Qualifikation für den Frauen-Weltcup im Skispringen stattfinden können.

Im Auslauf der Rothaus-Schanze im Hint...ur und der Aufsprunghügel präpariert.   | Foto: dieter maurer
Im Auslauf der Rothaus-Schanze im Hinterzartener Adler-Skistadion mussten tausende Kubikmeter Schnee verschoben werden. Heute werden die Anlaufspur und der Aufsprunghügel präpariert. Foto: dieter maurer

SKISPRINGEN. Mit 70 Weltklasseathletinnen aus 15 Nationen weist Hinterzarten am Samstag beim Teamspringen (12.30 Uhr) und im Einzelwettkampf am Sonntag (15.30 Uhr) ein Rekordmeldeergebnis auf.

Rund acht Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Südkorea ist der Wintersportort im Hochschwarzwald nach dem Triple in Norwegen die zweite Station im Weltcup. Im Adler-Skistadion gibt es mit dem ersten Team-Wettkampf der Frauen eine Weltpremiere. "Darauf sind wir besonders stolz", sagt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel