Account/Login

"Stärkste Nation vom Rest der Welt"

  • Mi, 11. Dezember 2019
    Skilanglauf

Janosch Brugger von der WSG Schluchsee läuft als Klassiker mit der DSV-Staffel beim Weltcup in Lillehammer auf Rang fünf.

Auf Tuchfühlung mit der Weltspitze: Be...nteil an Rang fünf des DSV-Quartetts.   | Foto: Mathias Bergeld (dpa)
Auf Tuchfühlung mit der Weltspitze: Beim Staffel-Weltcup über 4x7,5 Kilometer bot der Hochschwarzwälder Janosch Brugger in Lillehammer auf seiner klassischen Teilstrecke eine überzeugende Leistung und hatte maßgeblichen Anteil an Rang fünf des DSV-Quartetts. Foto: Mathias Bergeld (dpa)

LILLEHAMMER. Die Rückkehr an die Stätte seines größten Triumphs in der Eliteliga der Skilangläufer war etwas Besonderes für Janosch Brugger. Zwar kam er in Lillehammer (Norwegen) nicht zu einem Einzelstart, doch dafür erlebte der 22-jährige Lenzkircher seine Premiere in einer Weltcup-Staffel. Und die verlief sehr erfolgreich für das Männer-Quartett des Deutschen Skiverbands (DSV).

Der Skiathlon über jeweils 15 Kilometer in der klassischen und der Skatingtechnik hätte dem Youngster im deutschen Team mit großer Wahrscheinlichkeit "zu viel Energie geraubt", wie Janosch Brugger erklärt. Deshalb sollten er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel