"Wir sind Favorit"

Hanna Frei

Von Hanna Frei

Fr, 02. Dezember 2016

Volleyball

Offenburgerinnen haben Herbsttitel im Visier.

VOLLEYBALL 2. Bundesliga Frauen: VC Printus Offenburg – DJK Sportbund München-Ost, Samstag, 19.30 Uhr, Nordwest Halle (hfr). "Wir sind Favorit. Ich hoffe", sagte VC Printus Teammanager Florian Scheuer im Vorgespräch und korrigierte sich schnell, "ich denke, dass wir der Favoritenrolle gerecht werden können."

Am vergangenen Samstag mussten sich die Offenburgerinnen in Vilsbiburg ganz schön strecken und zum ersten Mal in dieser Saison in den fünften Satz gehen. Am Ende gelang ein knapper 17:15 Sieg. Damit ließ der VC Printus allerdings einen wichtigen Punkt liegen und ist als Tabellenzweiter auf Schützenhilfe aus Neuwied angewiesen, für die Herbstmeisterschaft. Mit 20 Punkten belegen die Offenburgerinnen Platz zwei hinter Sonthofen (21 Punkte). "Wir werden München auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen", erklärt Scheuer und verspricht eine konzentriert auftretende Mannschaft.
Die Gäste aus München haben aktuell mit dem zweiten Jahr zweite Liga noch sehr zu kämpfen. Erst vor zwei Wochen gelang der erste Saisonsieg. Mit vier Punkten belegt die DJK München den zehnten Rang.