Account/Login

WKG scheitert beim Gipfelsturm

Jochen Dippel
  • Mo, 13. Dezember 2010
    Ringen

Regionalligaringer aus Weitenau-Wieslet kassieren 18:19-Heimniederlage gegen den KSV Ketsch und purzeln von der Tabellenspitze.

Vorbei: WKG-Coach Roland Vögtlin versu...r Niederlage gegen Ketsch zu trösten.   | Foto: Schön
Vorbei: WKG-Coach Roland Vögtlin versucht, Axel Asal nach der Niederlage gegen Ketsch zu trösten. Foto: Schön

RINGEN. Die Aufforderung der Fans der WKG Weitenau-Wieslet war schon vor dem letzten Heimkampf unmissverständlich: "Stürmt den Gipfel!" hieß es da auf einem riesigen bergförmigen Plakat in schwarzen Lettern auf weißem Grund – mit Blick auf die Regionalliga und zuvor die Oberliga. Allerdings scheint es so, als wenn die Ringerstaffel noch einmal zurück ins Basislager und in der nächsten Saison einen neuen Anlauf nehmen muss. Denn gegen den Ex-Erstligisten KSV Ketsch gab es für die Gastgeber in der Mehrzweckhalle Tegernau eine knappe 18:19-Niederlage.

Mit der ersten Heimschlappe seit mehr als drei Jahren büßte die Mannschaft aus dem Kleinen Wiesental vor rund 700 Zuschauern zugleich ihre Führungsposition in der Tabelle ein. Zwar ist sie vor dem letzten Kampftag punktgleich mit dem SV Triberg und dem KSV Linzgau-Taisersdorf (alle 28:6), doch haben die Schwarzwälder den besseren direkten Vergleich. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel