Account/Login

Ende gut, alles gut

Andreas Strepenick
  • Sa, 24. Februar 2018
    Olympische Spiele

Der Biathlet Benedikt Doll aus Breitnau gewinnt nach fünf Fehlschüssen noch Bronze mit der deutschen Staffel / Sensationeller Erfolg der Schweden.

Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiff...freuen sich  über die Bronzemedaille.   | Foto: dpa/AFP
Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Simon Schempp (von links) freuen sich über die Bronzemedaille. Foto: dpa/AFP

PYEONGCHANG. Der Schwarzwälder Biathlet Benedikt Doll aus Breitnau hat bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea einen weiteren großen Erfolg in seiner Karriere erzielt. Mit Erik Lesser, Arnd Peiffer und Simon Schempp gewann der 27-Jährige Staffel-Bronze hinter Schweden und Norwegen – und das, obwohl er fünfmal verschossen hatte. Ende gut, alles gut: "Diese Spiele werden mir lebenslang in Erinnerung bleiben", sagte er der Badischen Zeitung.

Dunkle Wolken zogen am Freitag über die Bergkuppen der olympischen Region rund um Pyeongchang. Schon am Nachmittag verschwand die Gipfelsilhouette in einer grauen Suppe, und dann begann es auch noch zu schneien, während der Wind immer stärker wurde. Ein schlechtes Omen für den letzten Wettkampf der deutschen Biathleten Erik Lesser aus Frankenhain, Benedikt Doll von der Skizunft Breitnau, Arnd Peiffer vom WSV ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel