Account/Login

Racing-Students-Manager

Christoph Kindle über das Rennen in Mahlberg

Uwe Schwerer
  • Fr, 09. September 2016
    Radsport

Nach drei Jahren Pause treten die Racing Students aus Kippenheim wieder als Veranstalter eines Radrennens in der Region auf den Plan. Zuvor hatten sie Rennen in Friesenheim, Kippenheim und Ettenheim veranstaltet. Am Freitagabend jagt das Fahrerfeld durch die Altstadt von Mahlberg.

Christoph Kindle  | Foto: Wolfram Köhli
Christoph Kindle Foto: Wolfram Köhli

RADSPORT. Es werden die besten Amateurteams aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern erwartet sowie Fahrer aus der Schweiz und Frankreich, darunter Profifahrer. Uwe Schwerer hat sich bei Christoph Kindle, Teammanager und Mitbegründer der Racing Students, nach den Erwartungen erkundigt.

BZ: Warum diese Pause von drei Jahren?
Kindle: Das hat mehrere Gründe. Zum einen braucht es Leute, die so etwas in die Hand nehmen und organisieren. Alexander Gut und ich sind seit einigen Jahren keine Studenten mehr, sondern sind im Beruf und im richtigen Leben angekommen. Deshalb ist das auch eine Zeitfrage. Zum Zweiten ist es nicht immer ganz einfach, das Geld zusammenzubekommen, die entsprechenden Unternehmen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel