Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 06. Juli 2018

Regio-Fußball

Hug nach Wittlingen — Weltcup mit Sabine Spitz

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA

Hug nach Wittlingen

Der FC Wittlingen hat seinen Kader um einen weiteren Spieler ergänzt. Wie der Fußball-Bezirksligist mitteilte, kommt mit Lukas Hug vom Ligakonkurrenten FV Lörrach-Brombach II der neunte externe Neuzugang. Hug, der in Rümmingen wohnt, spielte in der Jugend für den SV Weil, bis zur Saison 2016/17 aktiv für den SV Weil II (sieben Bezirksligaspiele). Für den FVLB II absolvierte der 22-jährige Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Spielzeit elf Partien (ein Tor).
MOUNTAINBIKE

Weltcup mit Sabine Spitz

Zuletzt zeigte Sabine Spitz wieder ansteigende Form – gerade rechtzeitig für die heiße Phase der Mountainbike-Saison. Am Sonntag beginnt diese mit dem vierten Weltcuprennen 2018. Topfavoriten in Val di Sole, Italien, sind andere, die Niederhoferin, 46, will aber um einen Platz auf dem Podest mitfahren, wolle sich allerdings "überraschen" lassen und gehe "unbefangen, ohne Erwartungen da hin".