Kurz gemeldet

bz,stn,jun

Von BZ-Redaktion, Winfried Stinn & Helmut Junkel

Fr, 13. Juli 2018

Mountainbike

Grupp vor Gesamtsieg — Pollul auf Rang sechs — Dögginger Panoramalauf

MOUNTAINBIKE

Grupp vor Gesamtsieg

Während sich ein Teil des Freiburger-Pilsner-Merida-Teams auf der Eurobike in Friedrichshafen f präsentierte, kämpfte sich Ben Grupp durch den Alb-Gold-Juniors-Cup. Er bestritt bislang alle Rennen und gewann fünf der sieben Wettbewerbe. Damit ist dem 17-jährigen Junior aus Unterensingen der Gesamtsieg unter bislang 56 Teilnehmern nicht mehr streitig zu machen. "Ich bin wirklich begeistert, mit welcher Konsequenz Ben das Ganze durchzieht", freute sich Andrea Gutmann, die Teamchefin des Breitnauer Mountainbike-Rennstalls.

LEICHTATHLETIK

Pollul auf Rang sechs

Björn Pollul von der SZ Breitnau lief beim ersten Kybfelsenlauf, der Nachfolgeveranstaltung des traditionsreichen Schauinsland-Berglaufs, auf den sechsten Platz. Pollul bewältigte die zwölf Kilometer lange Strecke, auf der es 500 Meter bergauf und 500 Meter bergab zu bewältigen galt, in 53:47 Minuten.

Dögginger Panoramalauf

10,8 Kilometer lang ist der Dögginger Panoramalauf, der am Samstag, 15.30 Uhr, mehr als 150 Läufer zum Start an der Dögginger Gauchachschule locken soll. Titelverteidiger sind Hanna Bächle aus Unterkirnach und Marcel Schmid (LSG Schwarzald-Marathon).