Account/Login

Mountainbike-Bundesliga

Simon Stiebjahn schreibt Geschichte

  • Di, 26. September 2017
    Mountainbike

Der Langenordnacher Mountainbiker gewinnt zum vierten Mal in Folge Bundesliga-Gesamtwertung / Milatz-Triumph als Endpunkt einer großen Karriere.

Zielsprint: Simon Stiebjahn (links) ge...l in Folge den Bundesliga-Gesamtsieg.   | Foto: dobslaff
Zielsprint: Simon Stiebjahn (links) gewann in Freudenstadt den Kampf um Rang zwei vor Markus Bauer und sicherte sich damit zum vierten Mal in Folge den Bundesliga-Gesamtsieg. Foto: dobslaff

MOUNTAINBIKE. Simon Stiebjahn hat beim Bundesliga-Finale in Freudenstadt Rang zwei belegt und mit seinem vierten Gesamtsieg in Folge Mountainbike-Geschichte geschrieben. Der 27-jährige Berufsmountainbiker aus dem Neustädter Ortsteil Langenordnach stellte damit einmal mehr seine enorme Vielseitigkeit unter Beweis. Stiebjahn ist sowohl ein exzellenter Sprinter als auch ein extrem belastbarer Cross-Country-Fahrer und zählt bei Marathons und Etappenrennen ebenfalls zur absoluten Spitze.

Es war ein Bundesliga-Finale wie gemalt. Von ganz oben auf dem Podest winkte ein Mann ins Publikum, der mit diesem Rennen seinen Abschied nahm vom Cross-Country-Sport, als dreifacher Olympionike, Ex-Europameister und vierfacher Bundesliga-Gesamtsieger. Der 35-jährige Freiburger Moritz Milatz gab am Sonntag in Freudenstadt seinen Abschied vom Leistungssport, zumindest was Wettkämpfe in Deutschland angeht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel