SPORTSPIEGEL

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 05. Juni 2018

Tischtennis

SANDBAHNRENNEN

Sieg für Max Dilger

Der Lahrer Max Dilger gewann beim Sandbahnrennen in Altrip den Sonderlauf um den Goldenen Römer. Josef Franc war bei Ludwigshafen der überragende Fahrer und gewann die Punktewertung in der Internationalen Solo-Klasse. Der Tscheche war bei drei von vier Rennen siegreich und lag auch beim letzten Rennen des Tages, dem Sonderlauf um den "Goldenen Römer" in Führung, als er in der zweiten Runde ausfiel. Den Goldenen Römer gewann wie im Vorjahr der 28-jährige Max Dilger.

RADSPORT

Meister Felix Bauer

Bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft im Bahnradsport bewies der aus Oberweier kommende und für den RSV Hofweier startende Felix Bauer seine Klasse und Ausdauer. Er wurde an Fronleichnam Landesmeister im 2000-Meter-Mannschaftszeitfahren. Zusammen mit seinen Kollegen Naldi, Boos und Czasa legten sie einen beachtlichen Auftritt auf den Beton der Linkenheimer Radrennen hin. Sie harmonierten gut, wurden Runde für Runde schneller und mit mehr als sechs Sekunden Vorsprung Meister. In den Einzeldisziplinen kam Bauer auf Rang zwölf im 500-Meter Einzelzeitfahren. Über 2000 Meter fuhr er mit einer Zeit von 2:32,06 Minuten auf Platz drei. Das über 25 Runden dauernde Madisonfahren bestritt er zusammen mit seinem Partner Heinemann. Die beiden fuhren auf Anhieb auf Platz fünf.

TISCHTENNIS

Raphael Becker kommt

Die Kaderplanung des Badenligisten TTSF Hohberg ist mit dem Wechsel von Raphael Becker abgeschlossen. Der Wunschkandidat der Hohberger hat sich nun doch gegen die DJK Offenburg entschieden. Der 33-jährige Business Analyst will es noch mal wissen: "Mich reizt die sportliche Perspektive und die Möglichkeit, vielleicht doch noch mal den Sprung in die Oberliga zu schaffen. Dieses hoch motivierte, junge Team ist für mich eine große Herausforderung."

MODERNER TANZ


Lahrer Europameister

Großer Erfolg für das Tanzduo "Mi-Licious". Dajana Rastenov (12) und Brian Zinchenko (13) wurden im Show- & Musicaldance Europameister. In Spittal, Österreich, siegten die beiden Athleten der Lahrer Tanzschule Milano unter der Leitung von Milana Schnaus in der Kategorie Children.