Account/Login

St. Märgener Bikerin Adelheid Morath bei EM auf Platz 11

  • Di, 10. Juni 2014
    Mountainbike

Die St. Märgener Mountainbikerin Adelheid Morath plagt sich bei der Europameisterschaft schmerzgeplagt auf Rang elf.

Allein mit sich und den Blessuren: Ade...Wendel unerhört tapfer über den Kurs.   | Foto: küstenbrück
Allein mit sich und den Blessuren: Adelheid Morath hätte ein Bett im Kornfeld verdient gehabt, doch sie kämpfte sich, geplagt von beim Weltcup in Albstadt erlittenen Prellungen und kaum verheilten Sturzwunden, bei der Europameisterschaft in St. Wendel unerhört tapfer über den Kurs. Foto: küstenbrück

MOUNTAINBIKE (goll). Auf Rang elf hat die St. Märgenerin Adelheid Morath die Europameisterschaften im saarländischen St. Wendel beendet. Simon Stiebjahn aus Langenordnach fuhr im Eliminator-Sprint auf Rang sechs und war im Cross-Country-Rennen wie schon jüngst beim Weltcup in Albstadt chancenlos. Dass es für Adelheid Morath nichts werden würde mit dem Kampf um die Medaillen, das hatte sich am Donnerstagabend angekündigt. Die 29-Jährige hatte auf der Strecke in St. Wendel trainiert und gespürt, dass ihr Körper nicht bereit war, dieselbe Energie bereit zu stellen, wie noch am Sonntag zuvor beim Weltcup in Albstadt.

Die Blessur am Ellbogen sowie die Prellungen unterhalb des Knies und am Oberschenkel beeinträchtigten so sehr, dass sie ihren Staffel-Einsatz absagte. Am Abend reagierten die Wunden sogar kurzfristig mit Fieber.
Als Zuschauerin erlebte Adelheid Morath, wie das deutsche Quartett mit U23-Fahrer Ben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel