Account/Login

Kreisliga Schwarzwald

Grafenhausen in der Favoritenrolle

Johannes Bachmann
  • Fr, 17. August 2012
    Kreisliga Schwarzwald

KREISLIGA A 2: Vizemeister Saig will "nur" unter die besten fünf / Aufbruchstimmung in Hölzlebruck, Lenzkirch und St. Märgen.

Max Jaufmann  (rechts) und seine Grafe... das Blatter-Team reif für den Titel.   | Foto: patrick seeger
Max Jaufmann (rechts) und seine Grafenhausener Teamkollegen belegten in der vergangenen Saison Rang drei. Jetzt scheint das Blatter-Team reif für den Titel. Foto: patrick seeger

FUSSBALL-KREISLIGA A II. Gut gespielt und toll gekämpft haben die Grafenhausener Fußballer in der vergangenen Frühjahrsrunde. Das haben sie nun davon: Die Elf von Trainer Markus Blatter wird von fast allen Übungsleitern der Konkurrenz auf den Favoritenschild gehoben. Beim SV Saig, in der vergangenen Saison immerhin Vizemeister, will Trainer Andreas Binder nichts von der Titeljagd wissen. "Für ganz oben reicht es bei uns nicht." Mit einer jungen Mannschaft will Trainer Wolfgang Andris beim SV Hölzlebruck die vergangene Zittersaison vergessen lassen. Aufbruchstimmung gibt es auch in Lenzkirch und St. Märgen. Ein Rück- und ein Ausblick.

SV Saig
Hoch motiviert waren die Saiger Fußballer nach einer spannenden Saison als Vizemeister in die Relegationsspiele gestartet. Das Tor zur Bezirksliga schien weit offen zu stehen. Doch statt des direkten Wiederaufstiegs gab es nur Ernüchterung – zu Hause unterlag die Binder-Elf unerwartet klar mit 0:3, in Neukirch gab es eine 5:7-Niederlage. Die Enttäuschung saß tief. Doch mittlerweile ist die Trauer über den verpassten Aufstieg neuer Zuversicht gewichen. "Wir haben das abgehakt", sagt Trainer Andreas Binder, der in der neuen Saison auf eine gewachsene Mannschaft und einen Neuzugang bauen kann – seinen Sohn Nico Binder. Nur zwei Spieler haben das Team verlassen, doch ein gravierender Abschied steht noch bevor. Von September an wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel