Account/Login

Auf die andere Seite des Strichs

Jürgen Ruoff, Annemarie Zwick und Holger Rohde

Von , &

Fr, 04. November 2016

Verbandsliga Südbaden

Verbandsligist FC Neustadt möchte mit einem Sieg beim SV Endingen erstmals in dieser Saison die Abstiegsränge verlassen.

Neustadts agiler Innenverteidiger Ranil Weerakkody   | Foto: Seeger
Neustadts agiler Innenverteidiger Ranil Weerakkody Foto: Seeger

FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Es ist nur ein Strich. Aber dieser Strich ist bedeutsam. Er trennt am Saisonende die Mannschaften, die das Klassenziel nicht erreicht haben, von jenen, die die Versetzung in die nächste Verbandsligasaison geschafft haben. Kurzum: Der Strich trennt Absteiger von Nichtabsteigern. Diesen Strich hat das Neustädter Trainerduo Klaus und Benjamin Gallmann fest im Blick. Im Moment stehen sie noch unter dem Strich, "wichtig ist, dass wir am Ende der Saison drüber stehen", sagt Klaus Gallmann.

SV Endingen – FC Neustadt (Samstag, 14.30 Uhr). In dieser Saison lag der FC Neustadt bisher stets auf einem Abstiegsplatz. Rang 15 ist die bislang beste Platzierung. "Wir haben uns herangekämpft und wir haben uns dieses sehr wichtige Spiel verdient", sagt Klaus Gallmann. Die Saisonentwicklung war bei beiden Teams gegensätzlich: Der SV Endingen begann stark, lag unter den besten fünf in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel