Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

21. Dezember 2011

Hellmer neuer FVD-Trainer

Fußball-Verbandsligist steht jedoch ohne Vorsitzenden da.

FUSSBALL-VERBANDSLIGA (dzä). Nach langer Suche hat der FV Donaueschingen einen neuen Trainer gefunden: Ralf Hellmer, zuletzt beim Kreisligisten SV Obereschach, wird vom 1. Januar 2012 beim Fußball-Verbandsligisten das Kommando haben. "Ralf Hellmer ist ein Fußball-Fachmann und hat seine Qualitäten als Trainer schon oft bewiesen. Er passt zu unserer Mannschaft", sagt Claus Bowe, zusammen mit Mike Weiher am Montag von der Mitgliederversammlung wiedergewählter "Vizechef" des FVD.

Während der FV Donaueschingen ohne Vorsitzenden und Schatzmeister in das neue Jahr geht, wurde nun zumindest eine Lücke geschlossen. Gleichzeitig soll es ein Signal an die Mannschaft sein, nachdem bisher fünf Spieler in der Winterpause den Verein verlassen haben und neue Akteure noch nicht gefunden wurden. Vereinbart wurde mit Hellmer zunächst eine Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison."Die Verbandsliga ist eine Liga, die für einen Trainer einen gewissen Reiz besitzt. Zudem ist der FV Donaueschingen in der Region eine gute Adresse", sagt der 48-jährige Hellmer. Die Verbandsliga ist für ihn Neuland. In der Landesliga arbeitete er einige Jahre beim SV Überauchen.

Werbung

Autor: dzä