Account/Login

Saisonfinale mit etlichen Unbekannten

Benedikt HechtMatthias Kaufhold
  • &

  • Fr, 23. Mai 2014
    Regio-Fußball

Fix ist nix – vor den letzten Spieltagen im Amateurfußball ist die Lage im Abstiegskampf vielerorts offen und zuweilen verworren.

Rutschpartie ins Glück? Der FC Freibur...nntag vorzeitig für sich entscheiden.   | Foto: Patrick Seeger
Rutschpartie ins Glück? Der FC Freiburg-St. Georgen (auf dem Rasen mit Nicolas Greitzke) kann den Zweikampf um den Landesligatitel mit dem FV Lörrach-Brombach (Rico Wehrle) am Sonntag vorzeitig für sich entscheiden. Foto: Patrick Seeger

FUSSBALL. Das Auf und Ab im Amateurfußball ist eine ziemlich komplizierte Angelegenheit – speziell in dieser Saison. Während die Regelungen, wer aufsteigen darf oder an den Aufstiegsspielen teilnehmen wird, noch verhältnismäßig leicht zu erfassen sind, kommen in der Abstiegsfrage für die einzelnen Ligen viele Unwägbarkeiten ins Spiel. So haben etliche Klubs am Rundenende keine Planungssicherheit, sondern sind von den Entscheidungen in den höheren Spielklassen abhängig.

Regionalliga Südwest
Die zweite Mannschaft des SC Freiburg liegt aktuell auf Platz zwei. Da der Sportclub aber keine Lizenz für die Dritte Liga beantragt hat (die BZ berichtete), wird neben dem Meister SG Sonnenhof Großaspach der derzeitige Tabellendritte FSV Mainz 05 II an den Aufstiegsspielen am 28. Mai und 1. Juni teilnehmen. Dabei trifft Großaspach in Hin- und Rückspiel auf den noch zu kürenden Meister der Regionalliga Nord. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel