Account/Login

Reaktion auf Corona-Krise

Vorstand und Trainerteam des SC Freiburg verzichten auf Gehalt

David Weigend
  • Mi, 25. März 2020, 18:52 Uhr
    SC Freiburg

BZ-Plus Oliver Leki, Finanzchef des SC Freiburg, spricht im BZ-Interview über Gehaltsverzicht beim Bundesligisten sowie die negativen Auswirkungen von Corona auf den Zeitplan des Stadion-Neubaus.

„Profifußball ist keine Spaßveranstaltung“: Oliver Leki  | Foto: Andreas Gora
„Profifußball ist keine Spaßveranstaltung“: Oliver Leki Foto: Andreas Gora
1/3
Die Corona-Zwangspause stellt den deutschen Fußball vor immense finanzielle Herausforderungen. Die Frage, ob und bis wann die Saison zu Ende gespielt wird, könnte für einige Bundesliga-Clubs existenziell werden. Oliver Leki, Vorstand des SC Freiburg ist Mitglied des Präsidiums der Deutschen Fußball Liga (DFL).
BZ: Herr Leki, Sie haben am Dienstag mit Ihren Kollegen des DFL-Präsidiums konferiert. Ergebnis: Sie empfehlen den 36 Clubs der ersten und zweiten Bundesliga, den Spielbetrieb mindestens bis zum 30. April auszusetzen. Danach könnte der Ball wieder rollen, zumindest ohne Zuschauer im Stadion. Warum haben Sie gerade dieses Datum als Stichtag in Aussicht gestellt?
Leki: Generell ist es wichtig, dass wir jetzt alle erst einmal zur Ruhe finden. Die gesamte Gesellschaft, auch der Fußball. Es gilt, die Entscheidungen der Politik konsequent umzusetzen. Das ist die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel