Account/Login

Den Gegner außer Acht gelassen

Michael Dörfler
  • Mo, 09. Dezember 2013
    SC Freiburg

Der Sportclub Freiburg verliert gegen den VfL Wolfsburg mit 0:3 und hängt weiter im Tabellenkeller fest / Diskussion um vermeintliches Abseitstor .

Matthias Ginter liegt  nach einer verg...tor gelang gegen den VfL Wolfsburg.     | Foto: dpa/Seeger
Matthias Ginter liegt nach einer vergebenen Torchance enttäuscht am Boden. Und obwohl es so aussieht: Der Ball fand in dieser Szene kein Loch im Netz, so dass dem SC Freiburg nicht einmal ein Phantomtor gelang gegen den VfL Wolfsburg. Foto: dpa/Seeger
1/2

FREIBURG. Der SC Freiburg hat die Gunst der Stunde nicht nutzen können: Trotz zuletzt ansprechender Leistungen in der Bundesliga, im Pokal und in der Europa League verloren die Breisgauer am Sonntag vor eigenem Publikum gegen den engagiert auftretenden VfL Wolfsburg mit 0:3 (0:2). Die Südbadener sind in dieser Bundesligasaison damit weiter ohne Heimsieg und verharren auf dem 16. Tabellenplatz.

Viel Zuversicht hatte sich in den vergangenen Tagen bei den Anhängern der Freiburger breitgemacht. Der Sportclub schien endlich seine Findungsphase hinter sich zu haben, die Abläufe erweckten den Anschein eines langsam greifenden Automatismus. Kurzum: Die Mannschaft hatte endlich damit begonnen, Fußball nach den Vorstellungen des Trainers zu spielen. Gegen Wolfsburg sollte nun umgesetzt werden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel