Account/Login

0:4-Niederlage

Der SC Freiburg ist gegen Leverkusen völlig chancenlos

René Kübler
  • So, 17. September 2017, 21:20 Uhr
    SC Freiburg

BZ-Plus Florian Niederlechner ist ehrlich. "Eigentlich war das Spiel schon nach 45 Minuten verloren." 0:3 liegt der SC Freiburg nach schwacher erster Hälfte gegen Leverkusen hinten. Am Ende steht ein 0:4. Eine Analyse.

Der Freiburger Philipp Lienhart (recht...n den Doppeltorschützen Kevin Volland   | Foto: dpa
Der Freiburger Philipp Lienhart (rechts) gegen den Doppeltorschützen Kevin Volland Foto: dpa
1/2

Das Halbzeitergebnis stützt seine These. 0:3 lagen die Breisgauer in Leverkusen zur Pause zurück. Noch deutlicher als die nackten Zahlen ist die Aussagekraft der Kräfteverhältnisse. "Wir waren chancenlos", fasst Christian Streich diese zusammen. Am Ende stand es 4:0 für die bis zu diesem Spiel schwächelnde Werkself – und die Erkenntnis, dass der Einstieg in diese Saison für den SC ein steiniger wird. Wie erwartet.

Streichs Profis taten das, was sie immer tun. Sie liefen. So viel sie konnten. Nur liefen sie diesmal in erster Linie ihren Gegenspielern hinterher. Eine selbst verschuldete Entwicklung. Natürlich versucht eine junge, mal wieder neu formierte Mannschaft nicht, einen spielerisch derart potenten Kontrahenten wie Bayer Leverkusen fußballerisch zu überfallen. Dazu ist die eigene individuelle Klasse nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel