Zur Navigation Zum Artikel

Heute

SC überzeugt in Teilbereichen: Diesmal robust, aber ...

Kommentar

SC überzeugt in Teilbereichen: Diesmal robust, aber ...

Mal kämpferisch, mal effektiv, mal spielerisch: Der SC Freiburg hat in dieser Saison schon mit ganz unterschiedlichen Qualitäten überzeugt. Nun gilt es, alle Komponenten zusammenzubringen. Mehr

Sonntag, 25.10.2020

Vier Tore und vier Schützen: SC Freiburg II gewinnt 4:0 beim FK Pirmasens

Regionalliga

Vier Tore und vier Schützen: SC Freiburg II gewinnt 4:0 beim FK Pirmasens

Nach dem Auswärtssieg unter der Woche bei Tabellenführer Steinbach hat der SC Freiburg II am Sonntag beim FK Pirmasens eindrucksvoll nachgelegt und so weiter beste Aussichten in der Tabelle. Mehr


SC Freiburg in Berlin: Hupen, rasseln, trommeln, kämpfen

1. Bundesliga

SC Freiburg in Berlin: Hupen, rasseln, trommeln, kämpfen

Der SC Freiburg erarbeitet sich vor 4500 kreativ anfeuernden Union-Fans ein 1:1 in Berlin. Die Corona-Regeln im Stadion wurden eingehalten. Und: Christian Streich war offenbar guter Dinge. Mehr

Foto-Galerien


Samstag, 24.10.2020

Fotos: SC Freiburg spielt bei Union Berlin 1:1-Unentschieden

Fotos: SC Freiburg spielt bei Union Berlin 1:1-Unentschieden

Am fünften Spieltag der Bundesliga spielt der SC Freiburg zum dritten Mal 1:1-Unentschieden. In Berlin gehen die Freiburger zwar in Führung, kassieren aber postwendend den Ausgleich. Mehr


Der Sportclub verteidigt gegen Berlin gut, überzeugt offensiv aber nicht

Durchgecheckt

Der Sportclub verteidigt gegen Berlin gut, überzeugt offensiv aber nicht

Der SC Freiburg verteidigt im Spiel bei Union Berlin gut, lässt sich vom physischen Vorgehen des Gegners nicht beeindrucken. Offensiv können die Gäste allerdings nicht überzeugen. Die BZ-Einzelkritik. Mehr


1:1-Unentschieden gegen Union Berlin: SC Freiburg zum vierten Mal in Folge sieglos

Bundesliga

1:1-Unentschieden gegen Union Berlin: SC Freiburg zum vierten Mal in Folge sieglos

1:1-Unentschieden endet das Spiel des SC Freiburg an der Alten Försterei bei Union Berlin. Die Freiburger konnten wieder einmal in Führung gehen, wieder bleibt der Sportclub aber ohne Sieg. Mehr


Liveticker zum Nachlesen: Union Berlin – SC Freiburg 1:1

Bundesliga

Liveticker zum Nachlesen: Union Berlin – SC Freiburg 1:1

"Wir sind körperlich und in der Haltung extrem gefordert", sagte Trainer Streich vor dem Spiel gegen Union Berlin. Nach 90 Minuten zeigt das 1:1 – die Freiburger konnten gegenhalten. Mehr

Freitag, 23.10.2020

Streichs Team trifft auf einen harten Gegner – Union Berlin

SC Freiburg

Streichs Team trifft auf einen harten Gegner – Union Berlin

SC-Trainer Christian Streich weiß, was seine Mannschaft im Spiel bei Union Berlin erwartet: Härte und Körperlichkeit. Bei Union kickt aber auch ein Künstler: der Ex-Freiburger Max Kruse. Mehr


Den SC Freiburg erwartet ein Spiel mit Fans – und das im Corona-Hotspot Berlin

Bundesliga

Den SC Freiburg erwartet ein Spiel mit Fans – und das im Corona-Hotspot Berlin

Union Berlin darf an diesem Samstag gegen den SC Freiburg 4500 Zuschauer ins Stadion lassen – trotz stark gestiegener Corona-Infektionen in der Hauptstadt. Mehr


Video: Christian Streich vermisst Treffen mit anderen Menschen

SC Freiburg

Video: Christian Streich vermisst Treffen mit anderen Menschen

Der Trainer des SC Freiburg hat Verständnis für die Corona-Regeln, aber auch ihm setzen sie zu. Ihm fehlen Theaterbesuche und Körperkontakt mit anderen Menschen. Fußball sei nur ein schwacher Trost. Mehr


Streich: "Gegen Union Berlin wehren und Emotionalität entwickeln"

SC Freiburg

Streich: "Gegen Union Berlin wehren und Emotionalität entwickeln"

Am Samstag um 15:30 Uhr tritt der SC Freiburg im Stadion An der Alten Försterei gegen Union Berlin an. SC-Trainer Christian Streich ist sich sicher: Das kann so richtig weh tun. Mehr

Donnerstag, 22.10.2020

Christian Streich: "Wir probieren so gut wie möglich zu entscheiden"

SC Freiburg

Christian Streich: "Wir probieren so gut wie möglich zu entscheiden"

Berlin ist ein Corona-Hotspot – doch beim Spiel des SC Freiburg gegen Union Berlin am Samstag dürfen 4500 Zuschauer ins Stadion An der Alten Försterei. Hält SC-Coach Christian Streich das für sinnvoll? Mehr


4500 Fans dürfen zum Spiel des SC Freiburg bei Union Berlin

Berlin

4500 Fans dürfen zum Spiel des SC Freiburg bei Union Berlin

Diese Entscheidung ist überraschend: Im Corona-Hotspot Berlin sollen am Samstag 4500 Zuschauer Bundesliga-Fußball im Stadion erleben dürfen. Wie reagiert Gästecoach Christian Streich? Mehr

Mittwoch, 21.10.2020

Marvin Pieringer trifft vier Mal: U 23 des SC Freiburg gewinnt 4:2 beim Regionalliga-Spitzenreiter TSV Steinbach Haiger

Fussball

Marvin Pieringer trifft vier Mal: U 23 des SC Freiburg gewinnt 4:2 beim Regionalliga-Spitzenreiter TSV Steinbach Haiger

Ein treffsicherer Stürmer und eiskalter Elfmeter-Schütze schießt den SC Freiburg II zurück auf den zweiten Tabellenplatz. Mehr

Dienstag, 20.10.2020

Vincenzo Grifo: "Vor dem Tor müssen wir kaltschnäuziger und effizienter sein"

SC Freiburg

Vincenzo Grifo: "Vor dem Tor müssen wir kaltschnäuziger und effizienter sein"

"Wir müssen dagegenfetzen", sagt Freiburgs Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo, der in Berlin eine zweikampfbetonte Partie erwartet. In Sachen Länderspielreisen ist der Italiener hin- und hergerissen. Mehr


U 23 fordert am Mittwoch den Regionalliga-Spitzenreiter heraus

SC Freiburg

U 23 fordert am Mittwoch den Regionalliga-Spitzenreiter heraus

Für Christian Preußer, Trainer des SC Freiburg II, ist der TSV Steinbach in der Regionalliga das Maß aller Dinge. Beim Tabellenführer wollen die jungen SC-Spieler sportlich bestehen. Mehr

Montag, 19.10.2020

Das 1:1 gegen Bremen erinnert an die "Vili-Ära" unter Volker Finke

SC Freiburg

Das 1:1 gegen Bremen erinnert an die "Vili-Ära" unter Volker Finke

Zwei Heimspiele hat der SC Freiburg in der noch jungen Saison bestritten, beide Male ist er in Führung gegangen – gewonnen hat er keines davon. Der Trainer findet das "sehr enttäuschend". Mehr


U 19 hofft auf zweite Chance

A-Junioren vor Pokal 0:0 in der Bundesliga gegen Heidenheim. Mehr

Sonntag, 18.10.2020

Dem SC Freiburg fehlten nur Nuancen zu einem besseren Saisonstart

Kommentar

Dem SC Freiburg fehlten nur Nuancen zu einem besseren Saisonstart

Fünf Punkte aus den ersten vier Spielen: Der anfängliche Drive der Hinrunde bleibt in diesem Herbst aus, und von der Leistung vor einem Jahr ist der SC Freiburg auch weit entfernt. Mehr


Mit Profi-Unterstützung kassiert die Zweite ihre erste Saisonniederlage

SC Freiburg II

Mit Profi-Unterstützung kassiert die Zweite ihre erste Saisonniederlage

Der SC Freiburg II ist hervorragend in die Regionalliga-Saison gestartet. Mit Unterstützung aus dem Profi-Kader reißt aber die Serie. Die TSG Balingen gewinnt 2:1 im Möslestadion. Mehr

Samstag, 17.10.2020

Philipp Lienhart erzielt sein erstes Bundesligator – patzt aber auch entscheidend

SC-Spielerkritik

Philipp Lienhart erzielt sein erstes Bundesligator – patzt aber auch entscheidend

Gegen Werder Bremen investieren die Spieler von Christian Streich viel, kommen aber nicht zu vielen hochkarätigen Chancen. Lienhart erzielt dabei sein erstes Tor, ist aber maßgeblich am Gegentreffer beteiligt. Mehr


SC Freiburg lässt gegen Werder Bremen zwei Punkte liegen

Bundesliga

SC Freiburg lässt gegen Werder Bremen zwei Punkte liegen

Trotz engagierter Leistung gelingt es dem SC Freiburg nicht, gegen den SV Werder Bremen über ein 1:1 (1:1) hinauszukommen. Lienhart hatte den Sportclub in Führung geschossen, Bremen traf durch Füllkrug. Mehr


Liveticker zum Nachlesen: SC Freiburg – Werder Bremen 1:1

Bundesliga

Liveticker zum Nachlesen: SC Freiburg – Werder Bremen 1:1

Das Heimspiel des SC Freiburg gegen Werder Bremen endet trotz einer engagierten Freiburger Leistung "nur" 1:1. Die Zuschauer wurden kurzfristig wieder ausgeladen. Mehr


Warum das SC-Heimspiel gegen Bremen auch richtungsweisend ist

Vor leeren Rängen

Warum das SC-Heimspiel gegen Bremen auch richtungsweisend ist

Das Heimspiel des SC Freiburg gegen Bremen findet wie schon im Mai ohne Zuschauer statt. Das Match wird zeigen, ob ein ähnlich guter SC-Saisonstart möglich ist wie vergangene Saison. Mehr

Freitag, 16.10.2020

Bürger trifft: SC-Frauen gewinnen in Frankfurt mit 1:0

Auswärtssieg

Bürger trifft: SC-Frauen gewinnen in Frankfurt mit 1:0

Die Fußballerinnen des SC Freiburg haben im Freitagabendspiel des siebten Spieltags einen 1:0-Auswärtssieg gegen Eintracht Frankfurt feiern können. Mehr