Account/Login

Fotos: Borussia Dortmund – SC Freiburg 2:2

BZ-Redaktion

Von

Sa, 27. Januar 2018 um 17:56 Uhr

SC Freiburg

Fast die Sensation – Dank zweier Tore von Nils Petersen holt der SC Freiburg in Dortmund einen Punkt. Ein Auswärtssieg wurde es nur deshalb nicht, weil die Hausherren in letzter Sekunde ausgleichen konnte.

Jubel: Nils Petersen schießt wohl einer der schönste Tore seine Karriere und jubelt.
Jubel: Nils Petersen schießt wohl einer der schönste Tore seine Karriere und jubelt. Foto: Bernd Thissen
1/33
Christian Streich vor dem Anpfiff.
Christian Streich vor dem Anpfiff. Foto: dpa
2/33
Sein Kollege aus Dortmund, Peter Stöger. Vor dem Spiel stand fest: Hier treffen zwei Kulttrainer aufeinander.
Sein Kollege aus Dortmund, Peter Stöger. Vor dem Spiel stand fest: Hier treffen zwei Kulttrainer aufeinander. Foto: dpa
3/33
Im Mittelpunkt: Pierre-Emerick Aubameyang, der nach zahlreichen Eskapaden wieder in der Startelf stand.
Im Mittelpunkt: Pierre-Emerick Aubameyang, der nach zahlreichen Eskapaden wieder in der Startelf stand. Foto: dpa
4/33
Die frühe Führung der Dortmunder: Shinji Kagawa nutzt eine Zufallsproduktion sehenswert per Seitfallzieher.
Die frühe Führung der Dortmunder: Shinji Kagawa nutzt eine Zufallsproduktion sehenswert per Seitfallzieher. Foto: dpa
5/33
Der anschließende Jubel der Hausherren.
Der anschließende Jubel der Hausherren. Foto: dpa
6/33
Die Dortmunder.
Die Dortmunder. Foto: dpa
7/33
Nils Petersen versucht sich durchzusetzen.
Nils Petersen versucht sich durchzusetzen. Foto: dpa
8/33
Lucas Höler (9.) wird hier zu Fall gebracht.
Lucas Höler (9.) wird hier zu Fall gebracht. Foto: dpa
9/33
Lucas Höler im Luftduell mit Jeremy Toljan.
Lucas Höler im Luftduell mit Jeremy Toljan. Foto: dpa
10/33
Robin Koch (r.) gegen Aubameyang.
Robin Koch (r.) gegen Aubameyang. Foto: dpa
11/33
Nils Petersen versucht den Ball von Kagawa wegzuspitzeln.
Nils Petersen versucht den Ball von Kagawa wegzuspitzeln. Foto: dpa
12/33
Peter Stöger spielt ein wenig mit-
Peter Stöger spielt ein wenig mit- Foto: dpa
13/33
Der Freiburger Anhang war lautstark in Dortmund vertreten.
Der Freiburger Anhang war lautstark in Dortmund vertreten. Foto: Bernd Thissen
14/33
Haberer mit Übersicht: Petersen gleicht aus. Anschließend bedankt er sich bei seinem Vorlagengeber.
Haberer mit Übersicht: Petersen gleicht aus. Anschließend bedankt er sich bei seinem Vorlagengeber. Foto: Bernd Thissen
15/33
Die Freiburger beim Ausgleichs-Jubel.
Die Freiburger beim Ausgleichs-Jubel. Foto: Bernd Thissen
16/33
Caglar Söyüncü mit einer robusten Grätsche gegen Aubameyang.
Caglar Söyüncü mit einer robusten Grätsche gegen Aubameyang. Foto: dpa
17/33
Fokus auf den Ball: Sowohl Sahin als auch Höler haben den Blick auf das Objekt der Begierde gerichtet.
Fokus auf den Ball: Sowohl Sahin als auch Höler haben den Blick auf das Objekt der Begierde gerichtet. Foto: Bernd Thissen
18/33
Christian Streich sortiert seine Mannschaft.
Christian Streich sortiert seine Mannschaft. Foto: Bernd Thissen
19/33
Nils Petersen schirmt den Ball ab.
Nils Petersen schirmt den Ball ab. Foto: Bernd Thissen
20/33
Rafal Gikiewicz, Vertreter des verletzten Alexander Schwolow, pariert sicher.
Rafal Gikiewicz, Vertreter des verletzten Alexander Schwolow, pariert sicher. Foto: Bernd Thissen
21/33
Kopfballduell zwischen Sahin und Höler.
Kopfballduell zwischen Sahin und Höler. Foto: Bernd Thissen
22/33
Christian Streich rauft die Haare.
Christian Streich rauft die Haare. Foto: Bernd Thissen
23/33
Flugeinlage des Freiburger Winterneuzugangs Höler.
Flugeinlage des Freiburger Winterneuzugangs Höler. Foto: dpa
24/33
Dann aber noch einmal Petersen: Der Freiburger konnte einen Pass von Sahin abfangen, schaute kurz, und netzte aus rund 40 Metern sensationell, weltklasse zur Freiburger Führung ein.
Dann aber noch einmal Petersen: Der Freiburger konnte einen Pass von Sahin abfangen, schaute kurz, und netzte aus rund 40 Metern sensationell, weltklasse zur Freiburger Führung ein. Foto: dpa
25/33
Roman Bürki streckt sich.
Roman Bürki streckt sich. Foto: dpa
26/33
Aber kannst nichts mehr ausrichten.
Aber kannst nichts mehr ausrichten. Foto: dpa
27/33
Petersen jubelt im Anschluss.
Petersen jubelt im Anschluss. Foto: dpa
28/33
Und jubelt noch mehr.
Und jubelt noch mehr. Foto: dpa
29/33
Die Freiburger kommen geschlossen um ihm zu gratulieren.
Die Freiburger kommen geschlossen um ihm zu gratulieren. Foto: Bernd Thissen
30/33
Zum Haare raufen: Nur knapp verpassen die Freiburger eine Sensation.
Zum Haare raufen: Nur knapp verpassen die Freiburger eine Sensation. Foto: Bernd Thissen
31/33
Rafal Gikiewicz nach dem Abpfiff.
Rafal Gikiewicz nach dem Abpfiff. Foto: Bernd Thissen
32/33
Die Freiburger bedanken sich bei ihren Fans.
Die Freiburger bedanken sich bei ihren Fans. Foto: Bernd Thissen
33/33

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel