Account/Login

Fotos: SC Freiburg – das waren die Spieltage 2011

Trainerwechsel, Kampf um den Klassenerhalt, Kampf um Goalgetter Papiss Cissé: 2011 war ein bewegtes Jahr für den SC Freiburg. Wir blicken zurück auf die Spiele des Jahres und die Schlüsselszenen und -figuren.

18. Spieltag,  St. Pauli vs. SC Freiburg, 2:2: Zu Beginn des Spiels verschießt Cissé einen Elfmeter. Trotzdem wird er zum Man of the Match: Zweimal gleicht er gegen St. Pauli aus, sichert dem SC einen Punkt.
18. Spieltag, St. Pauli vs. SC Freiburg, 2:2: Zu Beginn des Spiels verschießt Cissé einen Elfmeter. Trotzdem wird er zum Man of the Match: Zweimal gleicht er gegen St. Pauli aus, sichert dem SC einen Punkt. Foto: Michael Heuberger
1/34
19. Spieltag, SC Freiburg vs. 1. FC Nürnberg, 1:1: In diesem Spiel muss der SC einige verletzte Stammspieler ersetzen, Diesmal ist es das Tor von Johannes Flum, das dem SC einen Punkt rettet.
19. Spieltag, SC Freiburg vs. 1. FC Nürnberg, 1:1: In diesem Spiel muss der SC einige verletzte Stammspieler ersetzen, Diesmal ist es das Tor von Johannes Flum, das dem SC einen Punkt rettet. Foto: dpa
2/34
20. Spieltag, VfB Stuttgart vs. SC Freiburg, 0:1: Auswärtssieg in Schwaben. Wie schon gegen Nürnberg trifft Johannes Flum gegen den VFB Stuttgart. Der SC rückt   mit 33 Punkten auf Platz sechs der Tabelle, der VFB liegt mit nicht einmal der Hälfte der Punkte (16) abgeschlagen auf dem 17. Platz.
20. Spieltag, VfB Stuttgart vs. SC Freiburg, 0:1: Auswärtssieg in Schwaben. Wie schon gegen Nürnberg trifft Johannes Flum gegen den VFB Stuttgart. Der SC rückt mit 33 Punkten auf Platz sechs der Tabelle, der VFB liegt mit nicht einmal der Hälfte der Punkte (16) abgeschlagen auf dem 17. Platz. Foto: dpa
3/34
21. Spieltag, SC Freiburg vs. Eintracht Frankfurt, 0:0: Ein Spiel mit nur wenig Torchancen auf beiden Seiten. Cissé verfehlt das Frankfurter Tor knapp,  Maik Franz trifft nur die Latte. Wichtigster Freiburger vor allem in der ersten Hälfte: Torwart Oliver Baumann. Er hält das Unentschieden für die Freiburger fest.
21. Spieltag, SC Freiburg vs. Eintracht Frankfurt, 0:0: Ein Spiel mit nur wenig Torchancen auf beiden Seiten. Cissé verfehlt das Frankfurter Tor knapp, Maik Franz trifft nur die Latte. Wichtigster Freiburger vor allem in der ersten Hälfte: Torwart Oliver Baumann. Er hält das Unentschieden für die Freiburger fest. Foto: dapd
4/34
22. Spieltag, Schalke 04 vs. SC Freiburg, 1:0: Sieben Spieltage lang war der SC ungeschlagen - Schalke 04 beendete diese Serie. Der SC  setzte auf die Mauertaktik, doch  Schalkes Farfan gelang es, das Breisgauer Bollwerk zu überwinden. Das Eckenverhältnis zeugt von der Schalker Dominanz in diesem Spiel: 12 zu Null Ecken für die Gelsenkirchener.
22. Spieltag, Schalke 04 vs. SC Freiburg, 1:0: Sieben Spieltage lang war der SC ungeschlagen - Schalke 04 beendete diese Serie. Der SC setzte auf die Mauertaktik, doch Schalkes Farfan gelang es, das Breisgauer Bollwerk zu überwinden. Das Eckenverhältnis zeugt von der Schalker Dominanz in diesem Spiel: 12 zu Null Ecken für die Gelsenkirchener. Foto: dpa
5/34
23. Spieltag, SC Freiburg  vs. VfL Wolfsburg, 2:1: Ein Sieg nach Rückstand. Wieder einmal trifft Torjäger Cissé für den SC Freiburg, doch neben einem fulminant haltenden Oliver Baumann ist es Stefan Reisinger, der das Spiel entscheiden. Er trifft nicht nur selbst, sondern bereitet auch den Siegtreffer vor.
23. Spieltag, SC Freiburg vs. VfL Wolfsburg, 2:1: Ein Sieg nach Rückstand. Wieder einmal trifft Torjäger Cissé für den SC Freiburg, doch neben einem fulminant haltenden Oliver Baumann ist es Stefan Reisinger, der das Spiel entscheiden. Er trifft nicht nur selbst, sondern bereitet auch den Siegtreffer vor. Foto: dpa
6/34
24. Spieltag, 1. FC Köln vs. SC Freiburg, 1:0: Schon Anfang 2011 zeichnet sich ab, dass der SC Freiburg für Lukas Podolski zum Lieblingsgegner avancieren dürfte. Der trifft per Heber für die Geißböcke. Das Tor fiel erst in der 88. Minute.
24. Spieltag, 1. FC Köln vs. SC Freiburg, 1:0: Schon Anfang 2011 zeichnet sich ab, dass der SC Freiburg für Lukas Podolski zum Lieblingsgegner avancieren dürfte. Der trifft per Heber für die Geißböcke. Das Tor fiel erst in der 88. Minute. Foto: dpa
7/34
25. Spieltag, SC Freiburg vs. Werder Bremen, 1:3: Ausgerechnet gegen Freiburg gelingt dem SV Werder Bremen der erste Auswärtssieg seit sieben Spielen. In dem Spiel hagelte es gelbe Karten: Neun Mal griff der Schiedsrichter in seine Brusttasche, zieht dreimal gegen den SC, sechsmal gegen Bremen. Tim Wiese und Papis Cissé sahen nach dem Abpfiff gelb, weil sie sich zankten und ein Gerangel auslötsen.
25. Spieltag, SC Freiburg vs. Werder Bremen, 1:3: Ausgerechnet gegen Freiburg gelingt dem SV Werder Bremen der erste Auswärtssieg seit sieben Spielen. In dem Spiel hagelte es gelbe Karten: Neun Mal griff der Schiedsrichter in seine Brusttasche, zieht dreimal gegen den SC, sechsmal gegen Bremen. Tim Wiese und Papis Cissé sahen nach dem Abpfiff gelb, weil sie sich zankten und ein Gerangel auslötsen. Foto: Achim Keller
8/34
26. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern vs. SC Freiburg, 2:1:Bittere Niederlage auf dem Betzenberg. Kaiserslauterns Siegtreffer fällt erst in der 90. Minute. Es ist die dritte Niederlage in Folge.
26. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern vs. SC Freiburg, 2:1:Bittere Niederlage auf dem Betzenberg. Kaiserslauterns Siegtreffer fällt erst in der 90. Minute. Es ist die dritte Niederlage in Folge. Foto: dpa
9/34
27. Spieltag, SC Freiburg vs. FC Bayern, 1:2: Beinahe hätte es für die Freiburger zu einem Punkt gereicht. Doch erneut geben sie ihn in den letzten Minuten des Spiels aus der Hand. Für den FC Bayern sichert Ribéry in der 88. Minute drei Punkte.
27. Spieltag, SC Freiburg vs. FC Bayern, 1:2: Beinahe hätte es für die Freiburger zu einem Punkt gereicht. Doch erneut geben sie ihn in den letzten Minuten des Spiels aus der Hand. Für den FC Bayern sichert Ribéry in der 88. Minute drei Punkte. Foto: dapd
10/34
28. Spieltag, 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg, 1:1: Ein Tor von Cissé nach nur 49 Sekunden stoppt den Abwärtstrend des Sportclubs. Nach vier Niederlagen in Folge holt Freiburg endlich wieder einen Punkt – denn der SC kann ihn bis zur letzten Minute verteidigen.
28. Spieltag, 1. FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg, 1:1: Ein Tor von Cissé nach nur 49 Sekunden stoppt den Abwärtstrend des Sportclubs. Nach vier Niederlagen in Folge holt Freiburg endlich wieder einen Punkt – denn der SC kann ihn bis zur letzten Minute verteidigen. Foto: dapd
11/34
29. Spieltag, SC Freiburg vs. 1899 Hoffenheim, 3:2: Der SC Freiburg ist die Nummer 1 - zumindest  im Ländle. Nach dem VFB Stuttgart schlägt der SC Freiburg auch die TSG Hoffenheim. Und das obwohl Freiburg fast eine Stunde lang mit 10 Mann spielen muss. Freiburg steht damit auf Tabellenplatz acht.
29. Spieltag, SC Freiburg vs. 1899 Hoffenheim, 3:2: Der SC Freiburg ist die Nummer 1 - zumindest im Ländle. Nach dem VFB Stuttgart schlägt der SC Freiburg auch die TSG Hoffenheim. Und das obwohl Freiburg fast eine Stunde lang mit 10 Mann spielen muss. Freiburg steht damit auf Tabellenplatz acht. Foto: dpa
12/34
30. Spieltag, Borussia Dortmund vs. SC Freiburg, 3:0:Gegen den späteren Meister gibt es  für Freiburg auswärts nichts zu holen. Nachwuchsstar Mario Götze schießt ein Tor und bereitet ein weiteres vor.
30. Spieltag, Borussia Dortmund vs. SC Freiburg, 3:0:Gegen den späteren Meister gibt es für Freiburg auswärts nichts zu holen. Nachwuchsstar Mario Götze schießt ein Tor und bereitet ein weiteres vor. Foto: dpa
13/34
31. Spieltag, SC Freiburg vs. Hannover 96, 1:3: Ausgekontert. Zum zweiten Mal in Folge muss Oliver Baumann hinter sich greifen. Pechvogel des Spiels ist aber Ömer Toprak. Durch einen Fehlpass leitet er ein Tor einleitete und danach lange ausgepfiffen wurde. Die Fans waren sauer, darüber dass er seit Wochen schlecht spielte und das er wohl nach Leverkusen wechseln würde.
31. Spieltag, SC Freiburg vs. Hannover 96, 1:3: Ausgekontert. Zum zweiten Mal in Folge muss Oliver Baumann hinter sich greifen. Pechvogel des Spiels ist aber Ömer Toprak. Durch einen Fehlpass leitet er ein Tor einleitete und danach lange ausgepfiffen wurde. Die Fans waren sauer, darüber dass er seit Wochen schlecht spielte und das er wohl nach Leverkusen wechseln würde. Foto: Michael Heuberger
14/34
32. Spieltag, Hamburger SV vs.  SC Freiburg, 2:0: Gegen den HSV war es wieder einmal Cissé, der die Freiburger jubeln ließ. Zwei Treffer, Hinten hielt Baumann alles, was auf seinen Kasten kam. Endstand 2:0.
32. Spieltag, Hamburger SV vs. SC Freiburg, 2:0: Gegen den HSV war es wieder einmal Cissé, der die Freiburger jubeln ließ. Zwei Treffer, Hinten hielt Baumann alles, was auf seinen Kasten kam. Endstand 2:0. Foto: dapd
15/34
33. Spieltag, Borussia Mönchengladbach vs.  SC Freiburg 2:0: Der beste Mann auf dem Platz ist Mike Hanke. Er schießt ein Tor selbst, bereitete eines vor. Beim SC läuft es nicht: Toprak muss in der 66. Minute mit Gelb-Rot vom Platz – sein letzter Auftritt für den SC Freiburg.
33. Spieltag, Borussia Mönchengladbach vs. SC Freiburg 2:0: Der beste Mann auf dem Platz ist Mike Hanke. Er schießt ein Tor selbst, bereitete eines vor. Beim SC läuft es nicht: Toprak muss in der 66. Minute mit Gelb-Rot vom Platz – sein letzter Auftritt für den SC Freiburg. Foto: schön
16/34
34. Spieltag, SC Freiburg vs. Bayer  Leverkusen, 0 :1: Mit einer Niederlage endet die Saison für den SC Freiburg.  Egal. 44 Punkte und Platz 9  in der Tabelle sind ein hervorragendes Ergebnis für den SC. Feuer war dennoch im Spiel, ging es für Leverkusen doch um die Teilnahme bei der Champions League - und damit auch für Robin Dutt.
34. Spieltag, SC Freiburg vs. Bayer Leverkusen, 0 :1: Mit einer Niederlage endet die Saison für den SC Freiburg. Egal. 44 Punkte und Platz 9 in der Tabelle sind ein hervorragendes Ergebnis für den SC. Feuer war dennoch im Spiel, ging es für Leverkusen doch um die Teilnahme bei der Champions League - und damit auch für Robin Dutt. Foto: Michael Bamberger
17/34
Neue Saison - neues Glück? 1. Spieltag, FC Augsburg vs. SC Freiburg,2:2: Anstoß zur neuen Saison. Über das Unentschieden bei Aufsteiger FC Augsburg kann sich das Team von Trainer Marcus Sorg nur gedämpft freuen, hat es nach Toren von Papiss Demba Cissé und Cedrick Makiadi doch zweimal geführt.
Neue Saison - neues Glück? 1. Spieltag, FC Augsburg vs. SC Freiburg,2:2: Anstoß zur neuen Saison. Über das Unentschieden bei Aufsteiger FC Augsburg kann sich das Team von Trainer Marcus Sorg nur gedämpft freuen, hat es nach Toren von Papiss Demba Cissé und Cedrick Makiadi doch zweimal geführt. Foto: dapd
18/34
2. Spieltag, SC Freiburg  vs. 1. FSV Mainz 05, 1:2: Freiburg drückt, Mainz siegt. Freiburg vergibt viele Chancen. Und ohne Glück beim Abschluss gibt’s diesmal keine Punkte.
2. Spieltag, SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05, 1:2: Freiburg drückt, Mainz siegt. Freiburg vergibt viele Chancen. Und ohne Glück beim Abschluss gibt’s diesmal keine Punkte. Foto: dpa
19/34
3. Spieltag, Werder Bremen vs. SC Freiburg, 5:3: Drittes Spiel und immer noch kein Sieg für den SC. Dafür aber Tore satt.  Kurz vor Schluss steht es noch 3:3, Reisinger sei Dank. Dann verschuldet Krmas einen Elfmeter. Nach dem 4:3 wirft der SC alles nach vorne und wird ausgekontert.
3. Spieltag, Werder Bremen vs. SC Freiburg, 5:3: Drittes Spiel und immer noch kein Sieg für den SC. Dafür aber Tore satt. Kurz vor Schluss steht es noch 3:3, Reisinger sei Dank. Dann verschuldet Krmas einen Elfmeter. Nach dem 4:3 wirft der SC alles nach vorne und wird ausgekontert. Foto: dapd
20/34
4. Spieltag, SC Freiburg vs. VfL Wolfsburg, 3:0: Na endlich! Der SC kann noch gewinnen. Barth, Jendrissek und Makiadi schießen Magaths Wölfe ab.
4. Spieltag, SC Freiburg vs. VfL Wolfsburg, 3:0: Na endlich! Der SC kann noch gewinnen. Barth, Jendrissek und Makiadi schießen Magaths Wölfe ab. Foto: dapd
21/34
5. Spieltag, FC Bayern vs. SC Freiburg, 7:0: Fiese Klatsche gegen fulminant aufspielende Bayern. Mario Gomez macht gleich vier Tore, auch Franck  Ribéry ist in Galaform. Lieber schnell weiterklicken...
5. Spieltag, FC Bayern vs. SC Freiburg, 7:0: Fiese Klatsche gegen fulminant aufspielende Bayern. Mario Gomez macht gleich vier Tore, auch Franck Ribéry ist in Galaform. Lieber schnell weiterklicken... Foto: dapd
22/34
6. Spieltag, SC Freiburg vs. VfB Stuttgart, 1:2: Der VFB bekommt  seine Revanche für den Sieg der Freiburger in Stuttgart in der vergangenen Saison. Für den SC ein bitteres Heimspiel. Beg Ferati, zum ersten Mal für den SC in der Bundesliga auf dem Platz, verletzt sich schwer und fällt wochenlang aus.
6. Spieltag, SC Freiburg vs. VfB Stuttgart, 1:2: Der VFB bekommt seine Revanche für den Sieg der Freiburger in Stuttgart in der vergangenen Saison. Für den SC ein bitteres Heimspiel. Beg Ferati, zum ersten Mal für den SC in der Bundesliga auf dem Platz, verletzt sich schwer und fällt wochenlang aus. Foto: dpa
23/34
7. Spieltag, Schalke 04 vs. SC Freiburg, 4:2: Freiburg vergibt zahlreiche Großchancen. Cissé allein könnte  zwei, drei Tore machen, auch  Yacine Abdessadki, Cedrik Makiadi,  Oliver Barth und Anton Putsila spielen sich  in aussichtsreichen Positionen – allesamt finden sie aber in Schalke-Keeper Ralf Fährmann ihren Meister oder verfehlen das Tor. Am Ende steht eine herbe Niederlage.
7. Spieltag, Schalke 04 vs. SC Freiburg, 4:2: Freiburg vergibt zahlreiche Großchancen. Cissé allein könnte zwei, drei Tore machen, auch Yacine Abdessadki, Cedrik Makiadi, Oliver Barth und Anton Putsila spielen sich in aussichtsreichen Positionen – allesamt finden sie aber in Schalke-Keeper Ralf Fährmann ihren Meister oder verfehlen das Tor. Am Ende steht eine herbe Niederlage. Foto: AFP
24/34
8. Spieltag, SC Freiburg vs. Borussia Mönchengladbach, 1:0: Ein Schuss, ein Tor. Johannes Flum beschert dem SC Freiburg den zweiten Sieg in der laufenden Saison. Nach dem schlechtesten Saisonstart seit 1996/1997 holt der SC die Punkte fünf, sechs und sieben.
8. Spieltag, SC Freiburg vs. Borussia Mönchengladbach, 1:0: Ein Schuss, ein Tor. Johannes Flum beschert dem SC Freiburg den zweiten Sieg in der laufenden Saison. Nach dem schlechtesten Saisonstart seit 1996/1997 holt der SC die Punkte fünf, sechs und sieben. Foto: Meinrad Schön
25/34
9. Spieltag, SC Freiburg vs. Hamburger SV, 1:2: Wieder scheitert der SC Freiburg an der Chancenverwertung.  Während der Sportclub die besten Möglichkeiten vergibt, braucht der HSV nur drei Torchancen für zwei Treffer. Freiburg ist die überlegene Mannschaft, geht aber leer aus.
9. Spieltag, SC Freiburg vs. Hamburger SV, 1:2: Wieder scheitert der SC Freiburg an der Chancenverwertung. Während der Sportclub die besten Möglichkeiten vergibt, braucht der HSV nur drei Torchancen für zwei Treffer. Freiburg ist die überlegene Mannschaft, geht aber leer aus. Foto: dpa
26/34
10. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern vs. SC Freiburg, 1:0:Wieder nix. Der Betzenberg bleibt an diesem Samstag uneingenommen, 1:0 für die Pfälzer. Baumann kann erneut seine Klasse unter Beweis stellen, er hält einen Elfmeter. Dafür gibt’s Applaus – aber keine Punkte.
10. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern vs. SC Freiburg, 1:0:Wieder nix. Der Betzenberg bleibt an diesem Samstag uneingenommen, 1:0 für die Pfälzer. Baumann kann erneut seine Klasse unter Beweis stellen, er hält einen Elfmeter. Dafür gibt’s Applaus – aber keine Punkte. Foto: dpa
27/34
11. Spieltag, SC Freiburg vs. Bayer Leverkusen, 0:1: Robin Dutt kehrt zurück an die Dreisam - als Trainer von Bayer Leverkusen. Mit dabei hat er Michael Ballack, der ausgerechnet gegen die Breisgauer sein erstes Bundesligator seit mehr als fünf Jahren schießt.
11. Spieltag, SC Freiburg vs. Bayer Leverkusen, 0:1: Robin Dutt kehrt zurück an die Dreisam - als Trainer von Bayer Leverkusen. Mit dabei hat er Michael Ballack, der ausgerechnet gegen die Breisgauer sein erstes Bundesligator seit mehr als fünf Jahren schießt. Foto: dpa
28/34
12. Spieltag, 1. FC Nürnberg vs. SC Freiburg, 1:2: Vor der Partie ist Nürnberg seit sechs Spielen ohne Sieg, Freiburg nur vier.  Was folgt ist  der erste Auswärtssieg für den SC -  allerdings mit etwas Dusel. Das 2:1 für Freiburg fällt in der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter verwandelt von Cissé.
12. Spieltag, 1. FC Nürnberg vs. SC Freiburg, 1:2: Vor der Partie ist Nürnberg seit sechs Spielen ohne Sieg, Freiburg nur vier. Was folgt ist der erste Auswärtssieg für den SC - allerdings mit etwas Dusel. Das 2:1 für Freiburg fällt in der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter verwandelt von Cissé. Foto: Meinrad Schön
29/34
13. Spieltag, SC Freiburg vs. Hertha BSC, 2:2: Fußball furios. Ein abwechslungsreiches Spiel, Freiburg holt einen Zwei-Tore-Rückstand auf, Doppeltorschütze für Freiburg ist der eingewechselte Reisinger. Der Ausgleich fällt in Minute 95!
13. Spieltag, SC Freiburg vs. Hertha BSC, 2:2: Fußball furios. Ein abwechslungsreiches Spiel, Freiburg holt einen Zwei-Tore-Rückstand auf, Doppeltorschütze für Freiburg ist der eingewechselte Reisinger. Der Ausgleich fällt in Minute 95! Foto: dpa
30/34
14. Spieltag, 1899 Hoffenheim vs. SC Freiburg, 1:1:Wieder ein Jokertor in der Schlussphase, das dem SC einen Punkt bringt. Doch diesmal ist es kein Last-Minute-Tor von Stefan Reisinger, sondern von Garr Dembélé. Der trifft zum ersten Mal überhaupt für den SC in der Bundesliga.
14. Spieltag, 1899 Hoffenheim vs. SC Freiburg, 1:1:Wieder ein Jokertor in der Schlussphase, das dem SC einen Punkt bringt. Doch diesmal ist es kein Last-Minute-Tor von Stefan Reisinger, sondern von Garr Dembélé. Der trifft zum ersten Mal überhaupt für den SC in der Bundesliga. Foto: Meinrad Schön
31/34
15. Spieltag, SC Freiburg vs.  Hannover 96, 1:1: Das dritte Unentschieden in Folge, vier Spiele ungeschlagen, aber auch das fünfte Spiel ohne Sieg. Freiburg setzt sich unten in der Tabelle fest. Beide Tore schießt der SC selbst, gerät durch ein Eigentor von Bastians in Rückstand.
15. Spieltag, SC Freiburg vs. Hannover 96, 1:1: Das dritte Unentschieden in Folge, vier Spiele ungeschlagen, aber auch das fünfte Spiel ohne Sieg. Freiburg setzt sich unten in der Tabelle fest. Beide Tore schießt der SC selbst, gerät durch ein Eigentor von Bastians in Rückstand. Foto: Meinrad Schön
32/34
16. Spieltag, 1. FC Köln vs. SC Freiburg, 4:0: Lukas Podolski ist gegen Freiburg in Topform. Beim SC offenbaren sich einmal mehr Probleme in der Defensive – sie kassieren sogar ein direktes Eckballtor. „Willst du Freiburg oben sehn, musst du die Tabelle drehn“, lautet am 16. Spieltag die unschöne aber wahre Fahnweisheit.
16. Spieltag, 1. FC Köln vs. SC Freiburg, 4:0: Lukas Podolski ist gegen Freiburg in Topform. Beim SC offenbaren sich einmal mehr Probleme in der Defensive – sie kassieren sogar ein direktes Eckballtor. „Willst du Freiburg oben sehn, musst du die Tabelle drehn“, lautet am 16. Spieltag die unschöne aber wahre Fahnweisheit. Foto: dpa
33/34
17. Spieltag, SC Freiburg vs. Borussia Dortmund: Der SC Freiburg überwintert auf dem letzten Tabellenplatz. Gegen den amtierenden Deutschen Meister unterliegen die Breisgauer 1:4. Schlüsselszene: Das 1:2 als der Linienrichter nach einem Fehlpass von Rosenthal die Abseitsfahne hebt, während der Schiedsrichter weiterlaufen lässt. Die Freiburger bremsen ab, die Dortmunder ziehen durch. 3 Siege, 4 Unentschieden, 10 Niederlagen, 13 Punkte - die Bilanz der Hinrunde.
17. Spieltag, SC Freiburg vs. Borussia Dortmund: Der SC Freiburg überwintert auf dem letzten Tabellenplatz. Gegen den amtierenden Deutschen Meister unterliegen die Breisgauer 1:4. Schlüsselszene: Das 1:2 als der Linienrichter nach einem Fehlpass von Rosenthal die Abseitsfahne hebt, während der Schiedsrichter weiterlaufen lässt. Die Freiburger bremsen ab, die Dortmunder ziehen durch. 3 Siege, 4 Unentschieden, 10 Niederlagen, 13 Punkte - die Bilanz der Hinrunde. Foto: dapd
34/34

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel