Account/Login

Fotos: SC Freiburg gewinnt gegen SC Paderborn 2:1

Der SC Freiburg kehrt in die Fußball-Bundesliga zurück. Die Breisgauer können nach dem 2:1 (0:0)-Sieg beim SC Paderborn nicht mehr von einem direkten Aufstiegsplatz verdrängt werden, der fünfte Aufstieg ist vorzeitig gesichert.

Hoch mit dem Trainer: Die Freiburger Spieler jubeln nach dem gelungenen Aufstieg mit Christian Streich.
Hoch mit dem Trainer: Die Freiburger Spieler jubeln nach dem gelungenen Aufstieg mit Christian Streich. Foto: Michael Heuberger
1/27
Jubel!
Jubel! Foto: Michael Heuberger
2/27
Jubel!
Jubel! Foto: dpa
3/27
Laufduell auf der Außenbahn: Hier beharken sich der Freiburger Pascal Stenzel (l.) und der Paderborner Marvin Stoppelkamp.
Laufduell auf der Außenbahn: Hier beharken sich der Freiburger Pascal Stenzel (l.) und der Paderborner Marvin Stoppelkamp. Foto: dpa
4/27
Augen zu und durch: Marc-Oliver Kempf gibt im Kopfballduell sein bestes. Eine besonders gute Haltung ist hier auch noch anzumerken, Vorteil Freiburg in der B-Note.
Augen zu und durch: Marc-Oliver Kempf gibt im Kopfballduell sein bestes. Eine besonders gute Haltung ist hier auch noch anzumerken, Vorteil Freiburg in der B-Note. Foto: dpa
5/27
War da so etwas wie Vorfreude da? Christian Streich hatte vor dem Spiel auf scheinbar eine Menge Spaß.
War da so etwas wie Vorfreude da? Christian Streich hatte vor dem Spiel auf scheinbar eine Menge Spaß. Foto: dpa
6/27
Beeindrucke Choreo der Freiburger Fans: Die mitgereisten Anhänger hatten eine Choreographie vorbereitet.
Beeindrucke Choreo der Freiburger Fans: Die mitgereisten Anhänger hatten eine Choreographie vorbereitet. Foto: Meinrad Schön
7/27
Schieflage: Diese drohte zunächst, hatten die Hausherren doch die besseren Chancen. Nils Petersen (weiß) hatte aber schnell wieder beide Füße auf dem Boden.
Schieflage: Diese drohte zunächst, hatten die Hausherren doch die besseren Chancen. Nils Petersen (weiß) hatte aber schnell wieder beide Füße auf dem Boden. Foto: dpa
8/27
Zwei die das Kämpfen von der Pike auf gelernt haben: Amir Abrashi (l.) und Marvin Bakalorz.
Zwei die das Kämpfen von der Pike auf gelernt haben: Amir Abrashi (l.) und Marvin Bakalorz. Foto: dpa
9/27
Nein, so nicht, sondern so! So in etwa versucht Christian Streich seine Spieler auf dem Platz zu dirigieren.
Nein, so nicht, sondern so! So in etwa versucht Christian Streich seine Spieler auf dem Platz zu dirigieren. Foto: dpa
10/27
Vincenzo Grifo (weiß) kam in der ersten Halbzeit nicht so richtig zur Geltung an.
Vincenzo Grifo (weiß) kam in der ersten Halbzeit nicht so richtig zur Geltung an. Foto: Meinrad Schön
11/27
Den hier, den hier! Christian Streich sieht sofort, dass Stoppelkamp freisteht.
Den hier, den hier! Christian Streich sieht sofort, dass Stoppelkamp freisteht. Foto: Meinrad Schön
12/27
Mike Frantz haut sich gegen seinen Gegner voll rein.
Mike Frantz haut sich gegen seinen Gegner voll rein. Foto: Michael Heuberger
13/27
Den Ball im Blick: Nils Petersen hat die Kugel anvisiert.
Den Ball im Blick: Nils Petersen hat die Kugel anvisiert. Foto: Michael Heuberger
14/27
Den gefühlvollen Heber, den kann er: Nils Petersen erzielt hier unter Beobachtung der Paderborner das zwischenzeitliche 2:0.
Den gefühlvollen Heber, den kann er: Nils Petersen erzielt hier unter Beobachtung der Paderborner das zwischenzeitliche 2:0. Foto: Michael Heuberger
15/27
Der Jubel bei den Freiburgern war natürlich groß.
Der Jubel bei den Freiburgern war natürlich groß. Foto: dpa
16/27
Torschützen (Mike Frantz zum 1:0, Petersen zum 2:0) und Vincenzo Grifo zusammen beim Jubeln.
Torschützen (Mike Frantz zum 1:0, Petersen zum 2:0) und Vincenzo Grifo zusammen beim Jubeln. Foto: Michael Heuberger
17/27
Kräftig umarmen: Christian Streich drückt seine beiden Schützlinge Philipp (l.) und Kempf (r.).
Kräftig umarmen: Christian Streich drückt seine beiden Schützlinge Philipp (l.) und Kempf (r.). Foto: dpa
18/27
Der Gang zu den Fans: Trainer und Team feierten den Aufstieg im Anschluss noch mit den Fans.
Der Gang zu den Fans: Trainer und Team feierten den Aufstieg im Anschluss noch mit den Fans. Foto: dpa
19/27
Die Fans, die nicht nach Paderborn konnten, schauten in den Freiburger Kneipen...
Die Fans, die nicht nach Paderborn konnten, schauten in den Freiburger Kneipen... Foto: Michael Bamberger
20/27
...im Jubeln standen sie den mitgereisten Fans aber in nichts nach!
...im Jubeln standen sie den mitgereisten Fans aber in nichts nach! Foto: Michael Bamberger
21/27
Freude, wohin das Auge reicht.
Freude, wohin das Auge reicht. Foto: Michael Bamberger
22/27
Emotionen bei den Freiburg-Fans.
Emotionen bei den Freiburg-Fans. Foto: Michael Bamberger
23/27
Wenn Große wieder klein werden: Die Mannschaft beim Feiern.
Wenn Große wieder klein werden: Die Mannschaft beim Feiern. Foto: dpa
24/27
Und noch mehr Feierbilder, diesmal vor den Fans.
Und noch mehr Feierbilder, diesmal vor den Fans. Foto: dpa
25/27
Die obligatorische Bierdusche gab es auch...
Die obligatorische Bierdusche gab es auch... Foto: Meinrad Schön
26/27
...da konnte sich Christian Streich während der Pressekonferenz nach dem Spiel nicht drücken.
...da konnte sich Christian Streich während der Pressekonferenz nach dem Spiel nicht drücken. Foto: Meinrad Schön
27/27

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel