Account/Login

Fotos: SC Freiburg holt Punkt gegen Dortmund

BZ-Redaktion

Von

Sa, 05. Oktober 2019 um 18:19 Uhr

SC Freiburg

Gegen Borussia Dortmund spielt der SC Freiburg 2:2 und holt somit einen verdienten Punkt. Für Den Sportclub erzielte Luca Waldschmidt den 1:1-Ausgleichstreffer, Vincenzo Grifo erzwang in der 90. Minute den 2:2-Ausgleich.

SC-Trainer Christian Streich vor dem Spiel. Offenbar schien er zu ahnen, dass gegen die Dortmund etwas möglich sein könnte.
SC-Trainer Christian Streich vor dem Spiel. Offenbar schien er zu ahnen, dass gegen die Dortmund etwas möglich sein könnte. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
1/25
In Kritik geraten ist BVB-Coach Lucien Favre nach ausbleibenden Resultaten.
In Kritik geraten ist BVB-Coach Lucien Favre nach ausbleibenden Resultaten. Foto: Patrick Seeger (dpa)
2/25
Die beiden Trainer verstehen sich gut.
Die beiden Trainer verstehen sich gut. Foto: Patrick Seeger (dpa)
3/25
Hoher Besuch in Freiburg: Auch Nationaltrainer Joachim Löw sah sich die Partie an.
Hoher Besuch in Freiburg: Auch Nationaltrainer Joachim Löw sah sich die Partie an. Foto: Patrick Seeger (dpa)
4/25
Verabschiedung: Ex-SC-Präsident und Neu-DFB-Präsident Fritz Keller wurde vor dem Spiel verabschiedet.
Verabschiedung: Ex-SC-Präsident und Neu-DFB-Präsident Fritz Keller wurde vor dem Spiel verabschiedet. Foto: Patrick Seeger (dpa)
5/25
In einem intensiven Spiel übernahmen zunächst die Dortmunder die Kontrolle über das Spielgeschehen.
In einem intensiven Spiel übernahmen zunächst die Dortmunder die Kontrolle über das Spielgeschehen. Foto: Patrick Seeger (dpa)
6/25
Eine erste Chance setzte Julian Brandt neben das Freiburger Tor.
Eine erste Chance setzte Julian Brandt neben das Freiburger Tor. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
7/25
Doch dann die BVB-Führung (20.): Axel Witsel konnte nach einem Eckball freistehend zum 1:0 für die Dortmunder einnetzen.
Doch dann die BVB-Führung (20.): Axel Witsel konnte nach einem Eckball freistehend zum 1:0 für die Dortmunder einnetzen. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
8/25
Der anschließende Jubel des Belgiers.
Der anschließende Jubel des Belgiers. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
9/25
SC-Trainer Christian Streich scheint sich über die fehlende Zuordnung beim Eckball zu ärgern.
SC-Trainer Christian Streich scheint sich über die fehlende Zuordnung beim Eckball zu ärgern. Foto: Patrick Seeger (dpa)
10/25
Christian Günter in einem der vielen Laufduelle gegen BVB-Verteidiger Achraf Hakimi.
Christian Günter in einem der vielen Laufduelle gegen BVB-Verteidiger Achraf Hakimi. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
11/25
Wie auch schon gegen Düsseldorf versuchte es Luca Waldschmidt immer wieder aus der Distanz.
Wie auch schon gegen Düsseldorf versuchte es Luca Waldschmidt immer wieder aus der Distanz. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
12/25
Und wie auch gegen Düsseldorf war sein Versuch gegen den BVB von Erfolg gekrönt.
Und wie auch gegen Düsseldorf war sein Versuch gegen den BVB von Erfolg gekrönt. Foto: Patrick Seeger (dpa)
13/25
Die Freiburger bejubeln ihren Teamkollegen.
Die Freiburger bejubeln ihren Teamkollegen. Foto: Patrick Seeger (dpa)
14/25
Die kalte Dusche folgte jedoch nur wenig später: Hakimi setzte zu einem Solo an, sein Schuss wurde von der Wade von Kübler ins Tor der Freiburger gelenkt.
Die kalte Dusche folgte jedoch nur wenig später: Hakimi setzte zu einem Solo an, sein Schuss wurde von der Wade von Kübler ins Tor der Freiburger gelenkt. Foto: Patrick Seeger (dpa)
15/25
Der anschließende Dortmunder Jubel.
Der anschließende Dortmunder Jubel. Foto: Patrick Seeger (dpa)
16/25
Jonathan Schmid wird von Mats Hummels vom Ball getrennt.
Jonathan Schmid wird von Mats Hummels vom Ball getrennt. Foto: Patrick Seeger (dpa)
17/25
Die 90. Minute läuft bereits, als Vincenzo Grifo einfach sein Glück probiert und die Kugel in die Mitte jagt. Von Akanjis Bein findet der Ball seinen Weg ins Tor, der Ausgleich!
Die 90. Minute läuft bereits, als Vincenzo Grifo einfach sein Glück probiert und die Kugel in die Mitte jagt. Von Akanjis Bein findet der Ball seinen Weg ins Tor, der Ausgleich! Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
18/25
Der anschließende Jubel der Freiburger.
Der anschließende Jubel der Freiburger. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
19/25
Vincenzo Grifo wird geherzt.
Vincenzo Grifo wird geherzt. Foto: Patrick Seeger (dpa)
20/25
SC-Trainer Christian Streich nimmt nach dem Spiel Robin Koch in den Arm.
SC-Trainer Christian Streich nimmt nach dem Spiel Robin Koch in den Arm. Foto: Patrick Seeger (dpa)
21/25
Die Dortmunder scheinen geknickt zu sein. Ob sie ein Mentalitätsproblem haben?
Die Dortmunder scheinen geknickt zu sein. Ob sie ein Mentalitätsproblem haben? Foto: Patrick Seeger (dpa)
22/25
Nationalspieler Marco Reus.
Nationalspieler Marco Reus. Foto: Patrick Seeger (dpa)
23/25
Christian Streich bejubelt den Abpfiff.
Christian Streich bejubelt den Abpfiff. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
24/25
Christian Streich feiert nach Abpfiff ausgiebig über den zweiten Heimpunkt gegen den BVB. Es sind überhaupt die ersten zwei Tore, die der Sportclub unter seiner Regie im Schwarzwaldstadion erzielt hat.
Christian Streich feiert nach Abpfiff ausgiebig über den zweiten Heimpunkt gegen den BVB. Es sind überhaupt die ersten zwei Tore, die der Sportclub unter seiner Regie im Schwarzwaldstadion erzielt hat. Foto: Patrick Seeger (dpa)
25/25

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel